Ich bräuchte mal 'nen guten Tipp bei einem Schaltungsproblem:
Die Volumeregler bei Bass Nr. 2 funktionieren nicht so richtig, es ist nämlich so, dass die Lautstärke sich erst verändert, wenn das Poti fast ganz aufgedreht ist. Normalerweise drehe ich die Tonabnehmer beim Spielen meistens voll auf, bzw. zu, aber so wie's jetzt ist fühle ich mich in den Möglichkeiten doch zu stark eingeschränkt.
Wie im letzten Beitrag erwähnt sind die Spulen der Humbucker parallel ans Poti angeschlossen, wobei ich die beiden Anschlüsse für Signal und Masse pro Pick-Up auf jeweils ein Kabel gelegt hatte, damit ich ein paar Kabel weniger durch den Kabelkanal ziehen muss. Beim Poti ist, von der Rückseite aus gesehen, der rechte Anschluss mit dem Potigehäuse verbunden, an der Mitte liegt das Signalkabel vom Pick-Up, vom linken geht das Signal zum nächsten Poti und die Masse und Abschirmung vom Tonabnehmer sitzen auf dem Gehäuse vom Poti.
Ich hatte gestern testweise ein 250kOhm Poti statt des 500kOhm eingebaut, aber das veränderte nichts am geringen Regelweg.
Wo könnte ich etwas an der Schaltung verändern, damit ich eine besseren Regelungsmöglichkeit der Volumepotis bekomme?