Ciao @Prof-A.(Lodderleder Ltd.)
schau mal: @Subsonic verkauft seinen Chorus:
Und gleich noch ein Octaver dazu
...vielen Dank für den Tipp, liebe Kollegen...
... - ...aber "etwas mehr Zeit" möchte ich mir für die Entscheidung schon noch gönnen...
Der Graf braucht nur einen Helix Stomp/HX FX, damit kann er alle seine Anforderungen easy und bass-dienlich umsetzten
...ich mache mich mal "schlau"... - ...aber eigentlich wollte ich von den "Multieffektgeräten" weg...
...(und bitte keine 1000 Untermenüs)...
Wie ich schriebte - 3 Effekte - Zerre/Octaver/Chorus (oder Flanger)... - ...Comp-mäßig bin ich mit dem "Keeley" hochzufrieden... - ...der tut genau das, was er soll (und das nach meiner Auffassung gut)...
Aber ich merke schon, beim Oktaver und Chorus wird es schwierig, obwohl es sicherlich mehr Zerren auf dieser Welt gibt, als Octaver und Chorus zusammen. Diese "BigMuff" - Teile haben so diese "breite Zerre", die mit dem zuzumischenden Dry-Signal eigentlich meinen Geschmack schon sehr genau treffen...
Und wir sind uns sicher einig, dass das Basssignal (bei allen Effekten) noch dazu gemischt werden muss - ansonsten klingt es halt "dünn" oder "verwaschen"... - ...suche ich vieleicht "die Nadel im Heuhaufen"...?...mag sein, aber ich will mich soundmäßig noch "ein bischen" verbässern... - ...das wäre mein Ziel...
P.
P.S.: ...weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht...
...(es hat ja wirklich keine Eile)...
Edith und Erich meinen noch: Durch einen glücklichen Zufall bekomme ich demnächst 4 unterschiedliche Chorus zum Probieren geschickt... - ...mal schauen... - ...und latürnich "Danke"