Die beste E-Gitarre aller Zeiten

Aus Jimmys Händen käm der geilste Sound => Jimmy spielte Strat => aus einer Strat kam der bisher beste Gitten Sound aller Zeiten
 
Die Strat hat selbstredend einen hervorragenden Lead Sound, aber die Tele klingt meiner Meinung nach bei der Rythmusarbeit um Längen besser, definierter.
 
Ich habe viele Jahre E-Gitarre gespielt und hatte über die ganze Zeit hinweg nur ein Instrument. Es war eine Ibanez RG 550 und ich war sehr zufrieden damit, bis auf dieses f..... Floyd-Rose Tremolo System. Ich hatte nur einmal eine andere Gitarre in der Hand, eine Les Paul eines Kollegen. Die Paulas sind der helle Wahnsinn. Da spielt es sich wie von Zauberhand. Daher würde ich dsagen: Les Paul.
Eine Fender hatte ich noch nicht gespielt. Interessieren würde mich aber mal so eine 51 er Reissue. Hört sich zumindest ziemlich geil an.
Topteil hatte ich ein ziemlich geiles aus den Anfang 80er. Ein Rockman Stereotop mit integriereten Effektprozessor. Das Ding hatte sich mal mein Vater gekauft. Muss damals ein Vermögen gekostst haben. Hatte nur ein wenig Power für meine damalige Heavy-Metal-Schulband :-)
 
Meine Gitte hat (natürlich u.a., der Trend geht zur 12.-Gitarre) 'ne [url="http://www.musik-schiller.de/produkte/zupf/egitarre/003.html"]Parker - Fly Deluxe[/url], die er mit 'nem Stereokabel (Piezo) fährt.

Die hat zwar keinen "eigenen" Klang, wie 'ne Paula oder Strat, ist aber unglaublich vielseitig. Also wenn der 'ne spanische Akustikklampfe imitiert, dann ist das schon mehr als nur "nah dran" ...

Ach ja: Von wegen, wiegt nicht, klingt nicht. Die ist kaum schwerer, als 'ne Tafel Schokolade ... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten