Spichler
Well-Known Member
- Bassix
- ß15.468
Meinst du 2x112 > 1x212 oder nur dass 2x112er besser sind als eine 1x112?Mit 2 112ern wirst du mehr Bass haben und alles wird wesentlich entspannter klingen. LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du 2x112 > 1x212 oder nur dass 2x112er besser sind als eine 1x112?Mit 2 112ern wirst du mehr Bass haben und alles wird wesentlich entspannter klingen. LG
Echt? Auch 2 Zwozwölf?Eine Vierzwölf stellt allerdings alles andere in den Schatten.
Kommt drauf an, wie kompakt die gebaut wurden und wie hoch die Sonne steht. Sonst würde ich eher sagen, dass eine 8x10 recht viel Schatten spendet.Echt? Auch 2 Zwozwölf?
2x112 = 1x212 vong Effekt herMeinst du 2x112 > 1x212 oder nur dass 2x112er besser sind als eine 1x112?
Ja, das klingt schon ein bisschen anders, aber der Effekt der Speakerverdopplung bleibt der selbe. Das Arrayprinzip+Wirkungsgrad(+3d+Belastbarkeitsverdopplung sorgen dafür dass es bei gleicher Lautstärke mehr Bass und entspanntere Speaker ergibt.Ich dachte es geht darum ob die trotzdem unterschiedlich klingen. Es sind ja schon entweder 1 oder 2 wirkungsräume, auch wenn es irgendwie doch einzeln betrachtet die gleichen sind. naja 1*x kommt bei mir eh nicht in Frage
Vong Spaß lieber 4*12 oder 2*15
Eine Vierzwölf stellt allerdings alles andere in den Schatten.
Die 212 klingt idR wärmer, fetter, undefinierter, matschiger.jou merci, schon klar. mir ging es echt nur um: ein großes vs. zwei kleine Volumina.
Was für eine Endstufe, welche Ohmzahlen hast du denn?Und was mach ich jetzt mit
meinen 4x12 und 2x12 an einem Amp? Umbauen? Auf 8x12 erweitern?
Ich höre im gemeinsamen Betrieb nichts davon, dass die 4x12 entspannter ist als die 2x12.
Ich höre im gemeinsamen Betrieb nichts davon, dass die 4x12 entspannter ist als die 2x12.
Meiner Meinung nach hörst du dann einfach die 212 mehr als die 412. Wenns für dich funktioniert passt es jaSVT II non pro im 2 Ohm-Betrieb auf SAD 2x12 4 Ohm und SAD 4x12 4 Ohm. Die 2x12 hat eine angeschrägte Front und steht auf der 4x12, damit ich mehr auf die Ohren hab im Nahkampfbereich
Die 4x12 belüftet meinen Unterleib und verstrahlt den Drummer, die 2x12 gibt mir auf die Ohren, damit ich die zwei Gitter weniger nerve ...Meiner Meinung nach hörst du dann einfach die 212 mehr als die 412. Wenns für dich funktioniert passt es ja
Aber auf 8x12 krieg ich den 38 Kilo Amp nicht hochgehievt, bin nur 1,70
/QUOTE]
Was jetzt?
nach deinem Avatar hätte ich auf 1,50 getippt. Mess lieber noch mal nachAber auf 8x12 krieg ich den 38 Kilo Amp nicht hochgehievt, bin nur 1,70