Flox
Gemeinsam unperfekt, aber gemeinsam!
Ignorieren könnte helfen und zwar euch beiden...Bei @bandchef hilft Gar nix weiter....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ignorieren könnte helfen und zwar euch beiden...Bei @bandchef hilft Gar nix weiter....
.Der Flea Hals ist heftig schmal/schmĂ€chtig, selbst fĂŒr n Jazz.
Da solltest du vielleicht mal im Ibanez Thread rumgurken und gaaanz viele Fragen stellen
Die grĂŒne Farbe an meinem VS 4 Seiter (aktiv) ist vornen jetzt heller als hinten, wirkt sich das jetzt auf die Bundreinheit aus?
Und wie wirkt sich die Macke am 5 Bund am Hals auf den Ton aus, ist da der Unterschied zwischen ober und Unterseite sehr groĂ im Vergleich zu meinem Duesenberg?
Kann man den Bass auch in Nord SĂŒd Ausrichtung lagern oder kann es dann sein das sich das klangmĂ€ssig Richtung Fender JB anhört?
Fragen ĂŒber Fragen
Bitte helft mir ich kann sonst nicht mehr
Noch einmal deutlich gesagt: Auch der California TT klingt solo gespielt vergleichsweise "unauffĂ€llig" und ist mit einem Fender JB nicht vergleichbar. Klingt vielleicht seltsam, aber auch der TT wird erst im Bandkontext zum Leben erweckt.Wie ist das eigentlich bei Sandberg, wenn man einen California TT hat? Das sieht fĂŒr mich nach Jazz Bass aus oder gibt es auch da signifikante Unterschiede?
Warum ist das eigentlich so - wenn beide BÀsse passiv gespielt werden? Liegt das an der Schaltung?Auch der California TT klingt solo gespielt vergleichsweise "unauffÀllig" und ist mit einem Fender JB nicht vergleichbar.
Du kannst ja schon signifikante Unterschiede zwischen baugleichen Jazz BĂ€ssen haben.Warum ist das eigentlich so - wenn beide BĂ€sse passiv gespielt werden? Liegt das an der Schaltung?
Das auf jeden Fall - es wundert mich nur, dass die an sich klanglich konsistenten Sandberge so oft als "langweiliger" als die Fender Jazzies bewertet werden.Du kannst ja schon signifikante Unterschiede zwischen baugleichen Jazz BĂ€ssen haben.
Sorry, so etwas messe ich nicht nach. Was soll das Wissen auch bringen, ob ein PU ein paar Millimeter weiter nach oben oder unten rutscht? Deshalb schaffe ich mir kein Instrument an.Entspricht eigentlich die Position des Bridge PUs im Singlecoil Modus der Position des Bridge PUs an einem California TT?
Ist ja auch nur ein individuelles Empfinden und kein allgemeines Urteil. Meine Fender JB's tönen nicht aufregender, sondern haben ein spezielle Klangfarbe. Ob's hauptsÀchlich an den PU's oder der Schaltung liegt? Möglich.Das auf jeden Fall - es wundert mich nur, dass die an sich klanglich konsistenten Sandberge so oft als "langweiliger" als die Fender Jazzies bewertet werden.
Sehe ich nicht so. Entscheidend ist das Modell, also welche Pickups drin sind, und ob ein Pre-Amp verbaut ist. Der passive TT4 klingt fĂŒr mich absolut wie ein JB.Noch einmal deutlich gesagt: Auch der California TT klingt solo gespielt vergleichsweise "unauffĂ€llig" und ist mit einem Fender JB nicht vergleichbar. Klingt vielleicht seltsam, aber auch der TT wird erst im Bandkontext zum Leben erweckt.
Ein Punkt ist noch nicht angesprochen worden: Als ich meinen Fender JB gekauft habe, musste ich schon einige testen, bis der richtige gefunden war. Die Serienstreuung war schon groĂ, auch bei den in den USA gefertigten Instrumenten. Die Unterschiede waren subjektiv gefĂŒhlt in Sachen Ton aber auch spielerischer Haptik groĂ. Das kenne ich von Sandberg BĂ€ssen so nicht. Ich wĂŒrde einen Bass aus Braunschweig jederzeit - auch ohne Test - bestellen, weil die Unterschiede garantiert minimal sind. Bei einem Fender sieht die Sache ganz anders aus ...
UnterstĂŒtze ich so. Mein passiver TT4 mit Kloppmann PUs klingt wie die obere Liga der Fender BĂ€sse.Sehe ich nicht so. Entscheidend ist das Modell, also welche Pickups drin sind, und ob ein Pre-Amp verbaut ist. Der passive TT4 klingt fĂŒr mich absolut wie ein JB.
Das kenne ich von Sandberg BĂ€ssen so nicht. Ich wĂŒrde einen Bass aus Braunschweig jederzeit - auch ohne Test - bestellen, weil die Unterschiede garantiert minimal sind. Bei einem Fender sieht die Sache ganz anders aus ...
UnterstĂŒtze ich so. Mein passiver TT4 mit Kloppmann PUs klingt wie die obere Liga der Fender BĂ€sse.
Da gebe ich dir recht. Andere PU's machen einen anderen Ton. Black Label's, Delano's oder Kloppmann's klingen natĂŒrlich unterschiedlich.Sehe ich nicht so. Entscheidend ist das Modell, also welche Pickups drin sind, und ob ein Pre-Amp verbaut ist. Der passive TT4 klingt fĂŒr mich absolut wie ein JB.
Noch einmal, ich will doch keinen Bass schlecht machen. SchlieĂlich habe ich Fender und Sandberg im Arsenal und ich mag sie beide sehr. Meine Erfahrungen sind einfach, dass Fender BĂ€sse zu fast 100 Prozent Ecken und Kanten haben, mit allen Vor- und Nachteilen. Der Sound variiert zwischen einfach nur geil oder total bescheiden. Ungeachtet des Preises. Sandberg Instrumente sind vergleichsweise perfekt. Und klingen durch die Bank sehr Ă€hnlich, auf hohem Niveau modern und neutral.UnterstĂŒtze ich so. Mein passiver TT4 mit Kloppmann PUs klingt wie die obere Liga der Fender BĂ€sse.
Entspricht meinem Eindruck. Hatte schon mehrere TT wie auch VS in der Hand. Klanglich sind beide gut, haben allerdings nur ansatzweise etwas mit einem Jazz Bass oder Precision zu tun. Könnte durchaus Absicht sein ...Aber dass die TTs nach "oberer Liga der Fender BĂ€sse" klĂ€ngen, stimmt fĂŒr mich eindeutig nicht.
Meine schon. Habe jedenfalls keine Unterschiede feststellen können.Ich liebÀugle ja auch mit so einem passiven TT, da ich nicht im Besitz eines Jazz Bass bin. Ist der Hals des TT der Gleiche wie beim TM und VM?