Ich hab oben die Sandberg Saiten als "verhangen" bezeichnet.Die NYXL hab ich seit einer Weile auf meinem Le Fay, gefallen mir gut.
Sind ziemlich ausgewogen, würde ich sagen. Für meinen Geschmack definitiv genug "Zing", gefühlt ein bisschen mehr als bei Nickel-Saiten üblich.
Ich habe gerade das Probelm, dass mich das Instrument selber sehr angefixt hat (auf einen halben Nachmittag!) aber der Sound ist eben sehr verhangen, undefiniert, indifferent und gegen meinen Flea, irgendwie anders, charakterloser, aber dann auch wieder nicht schlechter. Sehr schwierig zu beschreiben. Vielleicht mach ich mal Aufnahmen! Deswegen hoff ich irgendwie, dass das eben doch an diesen beschi*** Saiten liegt.
Ich will jetzt aber auch keine 39€ für die NYXL45130 spendieren, um rauszufinden, dass es doch (Gott sei Dank) nur die Saiten waren. Irgendwie ne blöde Situation.
Der "Hobel" selber is aber schon sehr geil. Wie ich gestern das Gig Bag aus der Versandschachtel rausgemacht hab, hatte ich kurze Zeit die Angst, dass die mir ne Gitte geschickt haben