~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Glückwunsch zu dem schönen neuen Sandberg & zur guten Wahl des Geschäfts, @Stepsmith :great:

....Auch wenn die Höhen mir persönlich schon fast einen Tick zu viel sind. Aber das bekommt man vermutlich mit anderen Saiten und/oder nem EQ im Griff....
am besten hilft, am Onboard-Preamp ein klein wenig die Höhen zurück zu nehmen ... dann kannst Du sie auch schnell wieder reindrehen, wenn's für einen Song notwendig wäre ...
 
Das ist meiner mit Ebenholzgriffbrett, auch von Sven konfiguriert.

1729878155424.png
 
Da hier ja grad TM Californias mit entweder Paulownia Body oder Erle Body diskutiert werden: Wie würdet ihr die klanglichen Unterschiede beschrieben?

Irgendwo weiter oben, meinte jemand Paulownia wäre Bass-ärmer aber Attack-reicher... was ist mit dem Erle im Vergleich?
 
Bei Erle höre ich bei Sandberg keinen wesentlichen Unterschiede zu (Erle-) Bässen anderer Hersteller ... selbst mein Lionel-Shortscale hört sich ziemlich erwachsen an ....

Ja, bei meinem Paulownia-TM darf man gerne die Bässe etwas reindrehen, insbesondere wenn man zB den Balance-Regler leicht in Richtung Neck-PU dreht ... mittig-spritzig ist Sound auf jeden Fall ...
 

Zurück
Oben Unten