~Der Sandberg~ (E-BĂ€sse)

So, ich habe heute ein Paket bekommen und da ist er nun!
Lustigerweise war der Bass ĂŒber die letzten Seiten hier schon Thema. 😉

Ich hatte ihn bisher nur kurz am Amp, daher noch kein umfassendes Review, aber:

Wie von Sandberg gewohnt, top verarbeitet, da gibt's nix zu meckern.
Das Gewicht liegt allerdings bei stolzen 4.5 Kg.

An den Jazz Bass Sound muss ich mich allerdings erst noch wieder gewöhnen, wenn man sonst nur im Preci Kosmos unterwegs war 😄

Ich geb dem Teil mal nen Test Drive ĂŒbers Wochenende und dann sehen wir weiter.

1000062550.jpg
 
So, ich habe heute ein Paket bekommen und da ist er nun!
Lustigerweise war der Bass ĂŒber die letzten Seiten hier schon Thema. 😉

Ich hatte ihn bisher nur kurz am Amp, daher noch kein umfassendes Review, aber:

Wie von Sandberg gewohnt, top verarbeitet, da gibt's nix zu meckern.
Das Gewicht liegt allerdings bei stolzen 4.5 Kg.

An den Jazz Bass Sound muss ich mich allerdings erst noch wieder gewöhnen, wenn man sonst nur im Preci Kosmos unterwegs war 😄

Ich geb dem Teil mal nen Test Drive ĂŒbers Wochenende und dann sehen wir weiter.

Anhang anzeigen 847783
Uuii, sind die alle so schwer?
 
So, ich habe heute ein Paket bekommen und da ist er nun!
Lustigerweise war der Bass ĂŒber die letzten Seiten hier schon Thema. 😉

Ich hatte ihn bisher nur kurz am Amp, daher noch kein umfassendes Review, aber:

Wie von Sandberg gewohnt, top verarbeitet, da gibt's nix zu meckern.
Das Gewicht liegt allerdings bei stolzen 4.5 Kg.

An den Jazz Bass Sound muss ich mich allerdings erst noch wieder gewöhnen, wenn man sonst nur im Preci Kosmos unterwegs war 😄

Ich geb dem Teil mal nen Test Drive ĂŒbers Wochenende und dann sehen wir weiter.
GlĂŒckwunsch zum neuen Bass :bier:

Obwohl ich kein ausgesprochener Jazzbass- und schon gar Sunburst-Fan bin - bei dem BTW-Signature-TT wĂŒrde ich tatsĂ€chlich die originale Optik bevorzugen .... zumal der Bass auch in jedem zweiten Clip auf Gregors Kanal gespielt wird, wenn es irgendwelche Amps oder Pedale vorzustellen gilt ...
 
GlĂŒckwunsch zum neuen Bass :bier:

Obwohl ich kein ausgesprochener Jazzbass- und schon gar Sunburst-Fan bin - bei dem BTW-Signature-TT wĂŒrde ich tatsĂ€chlich die originale Optik bevorzugen .... zumal der Bass auch in jedem zweiten Clip auf Gregors Kanal gespielt wird, wenn es irgendwelche Amps oder Pedale vorzustellen gilt ...
Vielen Dank!

Der in Sunburst ist auch sehr schön! Allerdings auch nochmal deutlich teurer, aber natĂŒrlich auch leichter.

Mal schauen, wie das Fazit ausfallen wird. 😉
 

Wer hat denn das bei dir gemacht, was war vergurkt und wie teuer war die Reparatur? Ich habe auch einen Kandidaten hier ...
Der Hals war richtig vergurkt, dicke Fender-Schanze drin, Griffbrett zum Teil abgelöst, der Hals wurde mal falsch (nicht von mir!) mit einem viel zu dicken Shim behandelt und hat alles nur noch viel schlimmer gemacht, die Trussrod-Nuss war völlig vergnaddelt, keine Ahnung wie man das bei der einfachen Schlitz-Konstruktion hinbekommen konnte. Der Hals wurde entgrĂ€tet, Griffbrett plan geschliffen, gerichtet, gekĂŒrzt(es war ein 21.Bund via ĂŒberstehendem BĂŒrzel vorhanden, der war aber hochgebogen und fand ich optisch eh immer doof) neu verklebt, Trussrod-Nuss gekĂŒrzt, damit wieder benutzbar, neue Markierungen eingesetzt, neu bundiert zusammengebaut und eingestellt. Den Preis weiß ich nicht mehr und wĂ€re auch nicht representativ da fĂŒnf Jahre her, da muss man einfach mal nachfragen. Auf jeden Fall im mittleren Bereich dreistellig.
DafĂŒr hĂ€tte ich auch einen neuen Hals bekommen können, fand es aber irgendwie cooler den Bass komplett zu retten. Schon alleine das quasi schwarze Palisander, sowas bekommt man heute gar nicht mehr so einfach
ESP400.jpeg
- und ich denke es war so auch eher im Sinne seines ehemaligen Besitzers[©)].
Nymi - 05.JPG
 
Hier eine Review zum schwarzen BTW Jazz Bass...soll durch den Eschebody noch nen ticken resonater als der deutlich teurere Sunburst sein.
Cool sieht er aus.
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Marlowe DK Signature Bass?
 

ZurĂŒck
Oben Unten