Leider hat mir die Optik nicht gefallen. Das „soft aged“ gefiel mir nicht. Komplett vergilbt.
Den vergilbten Relic-Hals fand ich am allerschönsten an meinem Sandberg! Aus Gründen, die nichts mit dem Instrument zu tun haben, musste ich ihn leider verkaufen. Ich hoffe, der neue Eigentümer hat nichts dagegen, wenn ich den Hals nochmal zeige...
Das Licht war nicht gut. In echt wirkte der Hals etwas heller.
Ah doch noch was: Weiß man eigentlich mit welchen Saiten Sandberger ausgeliefert werden? Auf der Sandberg Homepage sieht man das die auch eigene Saiten haben. Wahrscheinlich kommen die dann auch mit denen.
Jetzt mach Dir doch nicht schon wieder Gedanken über ungelegte Eier. Der Bass ist ja noch nicht mal da. Was ich (und ich denke die meisten von uns) an dieser Stelle immer machen, ist die Vorfreude genießen und erstmal "so ein Gefühl haben", dass das ein tolles Instrument ist, was da bald kommt. Wenn er da ist, spielst Du ihn und seine Original-Saiten und lässt Dich überraschen, was das Instrument mit Dir macht!
Übrigens, was Deine Bedenken beim Gebrauchtkauf angeht, die Du hier oder in der Vorgeschichte im Dingwall-Faden geäußert hast: Ich finde, dass es ganz klar dazu gehört, nicht immer das zu bekommen, was man erwartet oder erhofft hat. Ist wahrscheinlich sogar die Ausnahme, dass der Bass Deine Erwartungen erfüllt oder übertrifft. Aber manchmal passiert das. Aber dazu gehören mehrere Versuche. Und die anderen Bässe verkaufst Du wieder.
Wie traurig wäre es, im gesetzteren Alter sagen zu müssen, man habe kaum Bässe kommen und gehen sehen, weil man nach viel Recherche und noch mehr Diskussion im Vorfeld, immer gleich den korrekten Bass bestellt hat.
Außerdem wird sich Dein Geschmack noch ein paar mal ändern, bevor Du beim Jazz Bass bleibst. Und mit dem Wissen, dass Dir der aktuell geilste Bass irgendwann auch nicht mehr nur noch gefallen wird, kann man etwas entspannter bei den Zwischenbässen sein.
PS: Ein Sandberg darf auch ein Angekommen-Bass sein. Aber das darf erst, wenn man alt ist und glaubt, man habe so wahnsinnig viel Erfahrung und Ahnung.
PPS: Wie ich Klugscheißer.