Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was gefĂ€llt dir denn an dem Sandberg PU nicht?FĂŒr meinen Sandberg VS4 passiv habe ich mir einen Austausch-SplitCoil von Harry HĂ€ussel besorgt
Der PU-Tausch erfolgt in den nÀchsten Tagen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Der klingt mir mittlerweile zu "modern".Was gefÀllt dir denn an dem Sandberg PU nicht?
Du muss die Saiten doch erst noch einspielen, wenn die dann gut durch sind, dann klappt das nach 2-3 Jahren auch mit dem "oldschool" TonDer klingt mir mittlerweile zu "modern".
Beim nÀchsten Treffen kannst Du dann das Ergebnis hörenDu muss die Saiten doch erst noch einspielen, wenn die dann gut durch sind, dann klappt das nach 2-3 Jahren auch mit dem "oldschool" Ton
ja, das kenne ich von meinem VM 4 auch ....Der klingt mir mittlerweile zu "modern".
Das ist der Sandberg-PU mit den groĂen Polepieces, der mir momentan fĂŒr meinen Geschmack u.a. zuviele Höhen produziert.
dito - allerdings bei aktiven Sandberg-BĂ€ssen ... mein TM 4-SL hat natĂŒrlich die Black-Label-PUs ... und auch mein TM5 (da weiĂ ich nicht, welche PUs und Preamp verbaut sind) hört sich gleich wĂ€rmer an als der VM ....Ich hĂ€tte gerne einen etwas wĂ€rmeren und holzigeren Sound. Ich bin doch mittlerweile vom erstklassigen Sound meines passiven TT4 Masterpiece zu verwöhnt .
hier auch - wenn man halt zufÀllig einen VM als Backup hatIst halt Jammern auf hohem Niveau
Mit den Sandberg Saiten habe ich jetzt keine Erfahrung, aber ich habe mal eine Zeit lang die Sadowsky Saiten gespielt. Klanglich waren die spitze, aber die haben ordentlich an den BĂŒnden gefressen. Deshalb musste ich bei meinem Sandberg als er 7 Jahre alt war die BĂŒnde abrichten lassen. Zu der Zeit habe allerdings auch sehr viel gespielt und ich bin auch eher der Grobmotoriker.Wie ist eure Erfahrung mit Abnutzung der Sandberg BĂŒnde durch die Werkssaiten (Edelstahl). Ich habe aus mehreren Richtungen von runtergespielten BĂŒnden gehört.
Auf meinem Florence aus 2. Hand mĂŒssten noch die Werkssaiten drauf sein, Sound gefĂ€llt mir. Bespielbarkeit des Instruments ist in meiner Sammlung ohne gleichen mit Abstand die bĂ€sste. GröĂte SchwĂ€che: Knusper- und Overdrive-Sounds. Aber Clean, absolute Granate.
Anhang anzeigen 822019
Habe die originalen Saiten bei meinem Tm 4 SL ganz schnell runter gemacht. Passten mir klanglich nicht und fĂŒhlten sich irgendwie auch nicht gut an. Entwickeln fĂŒr meinen Geschmack zu viel Spannung.Wie ist eure Erfahrung mit Abnutzung der Sandberg BĂŒnde durch die Werkssaiten (Edelstahl). Ich habe aus mehreren Richtungen von runtergespielten BĂŒnden gehört.
Auf meinem Florence aus 2. Hand mĂŒssten noch die Werkssaiten drauf sein, Sound gefĂ€llt mir. Bespielbarkeit des Instruments ist in meiner Sammlung ohne gleichen mit Abstand die bĂ€sste. GröĂte SchwĂ€che: Knusper- und Overdrive-Sounds. Aber Clean, absolute Granate.
....Der Unterschied zwischen TT4 und TM4 ist ĂŒbrigens bemerkenswert . Der TM mehr Druck und rockt regelrecht, dafĂŒr ist der TT4 immer prĂ€sent, drahtig und mulmt nie.
Ich habe nur den Vergleich zum passiven TT4: Der Unterschied ist schon groĂ.Den TM kann man doch splitten. Ist der TT dann wirklich anders als der gesplittete TM?
gute Frage ... ich wĂŒrde beim TT aber ohnehin zu Delanos tendieren wegen der Spritzigkeit ...Den TM kann man doch splitten. Ist der TT dann wirklich anders als der gesplittete TM?
von welchen Pickups sprichst Du bei Deinem Beispiel?Ich habe nur den Vergleich zum passiven TT4: Der Unterschied ist schon groĂ.
Mein TM4 hat BlackLabel PUs der TT4 die serienmÀssigen Sandberg Alnico5 SInglecoils.von welchen Pickups sprichst Du bei Deinem Beispiel?