~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Das müsste eigentlich ein Metallaufsatz bzw. Hülse sein. Und nein, so ohne weiteres geht das nicht... eigentlich nur mit Hitze oder Gewalt, was ich nicht empfehlen würde. Sonst dreh doch einfach mal die ganze Buchse inklusive Halterung nach außen raus, greif die Buchse mit einer Zange und die Hülse mit einer anderen Zange. Vielleicht hast du Glück und einer hat die Sicherung vergessen, dann könntest du es mit normaler Handkraft lösen :D
ja, an die 2-Zangen-Variante habe ich auch schon gedacht ...

Oder du lötest einfach die neue Elektrik an die Sandberg-Buchse.
ja, so habe ich es jetzt gemacht ....

Wir reden schon von dem Teil hier, richtig:
genau, ich hatte die beiden Schräubchen schon gelöst und die gesamte Klinkenbuchse nach draußen gezogen ... aber die sitzt wie gesagt bombensicher auf der Abdeckung ....
 
ja, an die 2-Zangen-Variante habe ich auch schon gedacht ...


ja, so habe ich es jetzt gemacht ....


genau, ich hatte die beiden Schräubchen schon gelöst und die gesamte Klinkenbuchse nach draußen gezogen ... aber die sitzt wie gesagt bombensicher auf der Abdeckung ....

Dann wurde erwartungsgemäß ordentlich gearbeitet :D macht halt auch voll Sinn, weil die sonst in nullkommanichts rausgedreht wäre und im E-Fach baumeln würde.
 
Anders: wenn von 2000 Bässen im Jahr bei 10 (0,5%) was den Buchsen ist, würde das allen Beteiligten viel Arbeit machen, da du erstmal per default davon ausgehen musst, dass der Kunde mit „Bass einigermaßen stimmen“ das Ende der Fahnenstange des technischen Sachverstandes erreicht hat. Ärger, Reklamation, Post, Werkstatt, Post…

Dazu das rote Ampel Prinzip (man nimmt nur diese und nicht die 100 grünen Ampeln wahr) und schon bist du als Unternehmer(!!) in nem Bereich in dem sich ein Tropfen Schraubensicherung um - pun intended - auf Nummer sicher zu gehen, ganz gewaltig lohnt.

Das meinte ich mit der Sample Size
 
Hallo sandberg-gemeinde. wollte nur hallo sagen. bin seid neustem ein besitzer eines californa ii tm5. und kann nur sagen. bester bass den ich je gespielt habe.
 

Anhänge

  • IMG_9581.jpeg
    IMG_9581.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 49


Zurück
Oben Unten