hallo, in meiner rumpelkammer wächst was.
nachdem mich lallys mit seiner (jetzt meiner) ev100 angefixt hat und der hier
https://www.bassic.de/threads/roehrenamp-home.14853907/page-18#post-16304507 im kommen ist, sind hier über nacht zwei kisten gewachsen:
wie man sieht ist meine stichsäge gerade duschen und herr kistenbauer hat beschlossen, das experiment zu wagen, alle ausschnitte später (wenn das bier alle ist und frau bosch wieder aufgetaucht ist) zu schneiden.
ziel ist ein 3'er stapel 15'er schmalhänse (die ev100 ist echt schmal) mit maximal umgebautem soundcity 120 oben drauf - eher etwas kleinerem, vielleicht der hier für den anfang
https://www.bassic.de/threads/roehrenamp-home.14853907/page-17#post-16288476 - ich muss nur erst mal eruieren, ob dem dem kleinen ding die drei 8 öhmchen parallel genehm sind.
zur befüllung mit bewegbarer fläche kullern hier noch ein paar reconter 15l rum. mit der kleinen ev-kiste (irgendwas um die 80 liter) geht der 15l nicht sehr tief, macht es aber schön vintage. sowas schreit nach mehr und lauter! und da papa im nächsten sommer einige muggen mit preci und kleiner röhre in richtig groß auf bühne in golfplatzgröße vor sich hat, dachte der bierschwamm, dass mehr fläche für mehr laut nicht schlecht ist. mal sehen, wie das tut...
da die originale ev100 aus schweineschwerpressirgendwas gedengelt ist, hab ich mich für maximalen gegensatz zu bestem pappelgelumbe in 15 mm entschieden, nur front und deckel kommen aus birke. oberfläche wird getolext (ja, ich habe stumpf geklebt und geschraubt), mal sehen was da bezahlbar ist.
so und falls dirk oder hans mitlesen - meine tl606-denke war ein bisschen quer. ich bleib lieber beim format der ev-schublade (was der bauer kennt...). trotzdem danke für euer mitdenken.
so, prost und gute nacht