MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Sackschwer und laut. Gute box, außer du musst sie tragen. Kann man kaufen für kleines Geld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne 2x15er. Geschlossen hört sich interessant an. Meine hat ja bassreflex.
Sackschwer und laut. Gute box, außer du musst sie tragen. Kann man kaufen für kleines Geld
So ein Mist!Hallo in die Runde, seit gestern sind meine beiden Neodym-15er defekt, sowohl der Eminence Deltalite 2515 als auch der Kappalite 3015.
Ich spiele ja nur Europäer (Beyma, Faital) und keine Amis, aber meine Neos haben - obwohl ich sie auch geglegentlich ordentlich fordere - keine Probleme. Aber ich spiele auch nur gaaaaaanz selten einen alten Röhren-Amp, eigentlich fast nur Transistor Class-AB und D. Vielleicht sind deine Röhren-Oldies nicht ganz unschuldig - mal ganz vorsichtig angedeutet.Sind die Leistungsangaben der Hersteller wirklich so extrem großzügig? Ist die Kühlung der Schwingspulen der Neodymlautsprecher über die (bei Eminence ja vergleichweise kleinen) Kühlrippen tatsächlich so dürftig?
Und dann soll die Schwingspule thermisch sterben? Never ever!Was mir im Kopf herumgeistert ist eine Vorschädigung: unsere Mitmieter machen so viel Krach, dass zumindest grundsätzlich vorstellbar ist, dass die Membranen der Lautsprecher angeregt werden. Und bei einer 606, die passiv im Lärmfeld einer wummernden 600-W-215-Anlage und eines heftig geprügelten Schlagzeugs steht, könnte durchaus signifikant ...
"Medusa Snippet" - sehr gute Liveaufnahme, gefällt mir. Interessant wäre es zu wissen, wie es im Saal klingt. Also, wenn du es so differenziert wie auf der Aufnahme aus dem Pult haben möchtest, dann braucht ihr einen fähigen Tonmenschen nebst knallharter PA für die kleinen Clubs. 18er Subs, 10er Satelliten, Seeburg oder ähnlich.Hallo Fuffzehner-Club, hab mich hier jetzt nach immer mal wieder quer lesen hier angemeldet (...)
Genau an dieseIn den Mitten bist du ja Soundmässig kaum unterwegs, da ist für einen 15er garnicht so viel zu tun in deinem Sound.
Ich erweitere meinen Tip ganz ohne Gewährleistung um eine 118er. Genau. Eine 118er + eine brettharte 210er.
habe ich auch sofort denken müssen. Statt 210 geht auch 212, das wird schon passen, klingt wohl auch homogener. Auch wenn Hans Stuck dann leer ausgeht, sorry. Aber die Hirschfelder hat was, auch vom Design her.
Das mit dem Click find ich nicht so schlimm, eure Musik lebt! Da passiert was, find ich gut, auch wenn's total nicht meine Mucke ist.Aus irgendeinem Grund bin ich eben erst auf Hirschfelder gestoßen und hab mich direkt ein bisschen verliebt. Ich glaub, ich muss mal nach Halle fahren.