Der Fuffzehner-Club

Du hast eine Diesel verkauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-O:-O:-O
Bauen werde ich schion noch was, aber wenns Holz nackich sein soll, das hab ich noch nicht gemacht, stell ich mir auch schon schwer vor. Wie sind denn deine 806er ? Das sieht sehr cool aus.

würdet ihr dit hier als typischen 15er sound bewerten?
gefällt mir ja sehr gut, auch die band insgesamt aber insbesondere der bass sound.

hups, da isses wieder, mir geht es speziell um den sound ab 5:15 min.:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen typischen 15er Sound, dazu sind viel zu verschiedene 15er auf dem Markt.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Sie klingen dennoch alle entspannter und voluminöser als kleinere Speaker und bilden tiefe Töne besser ab. Meine Meinung, meine Auffassung vom Sound.
hups, da isses wieder, mir geht es speziell um den sound ab 5:15 min.:
Das ist schwierig, von einem live-vid auf YT auf die Speaker-Eigenschaften zu schliessen...du überforderst mich.
Aber ich merke schon: das ist deine nächste Ausbaustufe ;-).

HD an, vorspulen zu 6:25... könnte ein alter Ashdown MAG C115 sein.

image.php

Das ist schwierig, von einem live-vid auf YT auf die Speaker-Eigenschaften zu schliessen...d

Völlig richtig.
Den Sound aus dem video könnte man auch mit einer 10er, 12 oder sonstwas rausholen.

Ehrlich gesagt ist das mit den Youtube Videos bzw. Soundfiles von Bassamps und Boxen sowieso völliger Unsinn.
Danach kann man sich überhaupt nicht orientieren, denn es es bildet nur einen Bruchteil dessen ab was man selber erlebt, wenn man vor den Geräten steht. So was dient höchstens als grobe Richtlinie oder Eindruck. Wenn überhaupt.....

Buuuuuummmmmm,
Paul

Zurück
Oben Unten