Der Fuffzehner-Club

ich kann das auch schon so....
 

Anhänge

  • DSC_sA284.jpg
    DSC_sA284.jpg
    267 KB · Aufrufe: 179
Loide, ich bin mal dem Aufruf von Meypelnek gefolgt und hab' kurz bei basschat.uk reingeguckt.
Seht mal was ich gefunden hab':
http://basschat.co.uk/topic/259954-custom-8x15-bass-cabinet/
Da sind wir doch echt Windelpupser gegen...:bier:


cheers
us

Den Tröt hab ich mir auch angeschaut - und das Beste ist, dass er für 'nen Gig im Juni nicht nur dieses 8x15 Monsterding (mit Marshall VB400) bringen will:
"I won't only be using this, I also use a basson 8x10 with an ampeg."
Superdicke Dinger!! :bier::bier:
 
Moah, komme grad von 'nem Gig (Hafengeburtstag, open air, relativ große Bühne).
Die Band vor uns war cool, konnten aber nicht besonders gut spielen und hatten einen ziemlich miesen Sound. Etwas skeptisch beäugte ich die 215er H//H -Box, über die auch spielen sollte. Doch alles Mißtrauen war ungerechfertigt, die Box war richtig klasse! Bomben-Sound auf der Bühne, davor soll auch alles super gewesen sein. Einmal mehr muss ich sagen, daß 15er einfach das Ding für mich darstellen, die bringen's! Egal wie alt, da kommt alles so druckvoll und entspannt rüber - ich kann die 1158 vom Hans kaum noch abwarten!!! (Ja, und deine TL606 auch, bug - hab ja mehrere Bands ;-)).


cheers
us
 
Ich hab grad eine gebrauchte Glockenklang Bass Art 1x15 erstanden. Endlich mal eine richtige Referenzbox!
Die ist mal so richtig clean und entspannt im Sound. Die ist erst 1 Jahr alt und somit auf dem Stand der Technik.
 

Danke! Hab gestern auch damit schon mal die Nachbarn versorgt!:D:D:D
ICh denk mal das du den Bezug der Boxen meinst. Ist so ne Art Kunstleder, hat meine Liebste angeschleppt, die meinte das wäre ganz gut für die Boxen. Beklebt/ bespannt hab ich es dann mit Ponal Holzleim . Klebt wie die Sau und stinkt nicht. Den Tipp hab ich mal beim Hans gelesen. Wie auch den Aufbau des Innenlebens. Filz an den Wänden, dann noch Noppenschaum. Funzt astrein.
Des Top, hm hab ich al günstig geschossen, als Dachbodenfund. Des gute Stück war ganz schön runter. Es ist ein Fender MB-80 Basshead. Hat 160 Transenwatt , nen Chorus und so was wie nen Kompressor. Hab den gestern das erste mal laufen gehabt. Gefällt mir, den werde ich erstmal behalten. Leider habe ich von dem Teil keine weiteren Daten, auch bei Fender hab ich nix gefunden.
edth sacht noch: Schade das es keine Röhre ist, dann bliebe der Kaffee:stolz: warm.
 
Hab es nur aufm Hof getestet, Heute Abend ist Probe. Erster Eindruck: Das E ist n bissl schwach, das war aber zu erwarten, ab G geht die Post ab. Beim Haus haben die Scheiben gewackelt, kein Scheiß! Ich habs Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen. Vom Sound her möchte ich mal sagen eben wie ne 606 mit EVM 15L Sehr druckvoll in den Mitten, man kann jeden Fehler sehr deutlich hören. Kein Gewummer oder Matschen, jeder Ton kommt definiert raus.
Heute Abend weiß ich mehr...
Bauen werde ich wohl noch weitere 2 Stück, ebenfalls mit 15L und dann liegt hier ja noch ein 15B rum....
Gewicht einer Box komplett: 23,2 kg !
edit mein noch: das es ein seeeeehr deutlich Unterschied zwischen meinem Aria und dem Hagstrom Bass gibt. Der Aria spielt offener, feiner. Der Hagstrom ist wie n Volvo: Fett, massiv, brachial. Das macht sich an so einer Box sehr stark bemerkbar. Die 212 hat das sooo nicht dargestellt.
 

Zurück
Oben Unten