Der Fuffzehner-Club

Die wird das sicherlich nicht überleben. Alles was heller als tiefschwarz ist, führt bei Metallern zur sofortigen Erblindung.
Deshalb baut ein mir aus dem Netz bekannte Meatallgitarrenbauer auch sowas wie weiße Explorers mit Blutspritzern... oder ist die Zielgruppe dafür was anderes als Blech?

Wenn Du die Blutspritzer nicht selbst drauf machst, ist das geschummelt! :D
Wahlweise vom Drummer oder vom Gitarrero.

Ich frag nochmal direkt hier bei den Experten, vielleicht hat ja keiner geantwortet, weil ich nicht in den heiligen Hallen um Audienz gebeten habe?
Welche runden Gitter passen auf meine Speaker?
Die hier nach angegebenen Maßen ja nicht.

I

Deshalb verwende ich so ein Gitter auch auf einem Eminence Kappalite 3015. Mit anderen Worten: es basst schon...
Nimm am besten auch die Klammern von AdamHall dazu: https://www.thomann.de/de/adam_hall_5922pack.htm

Gestern war übrigens Feiertag, und heute hab ich vier Stunden ohne Pause Haare gebohrt (und vorher noch mehr als 2). Andere könnten eventuell Gigs gehabt haben?

Ich frag nochmal direkt hier bei den Experten, vielleicht hat ja keiner geantwortet, weil ich nicht in den heiligen Hallen um Audienz gebeten habe?
Speaker: "Overall Diameter 385,1mm"
Gitter: "Außendurchmesser 384mm"
Diffezerenz: 1,1mm
Warum soll das nicht passen?

Warum soll das nicht passen?
Danke für die Antworten, alles mein Fehler. Meine komplette (Nicht-)Ahnung bzgl. Speakergittern besteht aus der Betrachtung einer 2x12" Custom-Gittenbox in meinem Proberaum, bei der der Gitterrand auf der Frontplatte aufliegt, also den Speaker komplett umschließt. Ich dachte, das wäre normal so. Der Besitzer hat das Ding gebraucht gekauft und keine Ahnung, was das für 'ne Konstruktion ist.

Schnäppchenzuwachs... leider verdreht es mir das bild... warwick 215-40

IMG-20150502-WA0015.jpeg

Ach was, der gibt nur an!:stolz: In Wahrheit ist das ne 8x8 Box. Der Rest ist Photoshop,:D.
edith fragt grad wo ich jetzt noch auf die Schnelle 4 St 15L herkrieg?
das kann ich dir leider auch nicht beantworten!
hättest du jedoch gefragt, wer 8st. davon hat, ohne die herauszurücken.... :D

Gestern mal die Warwick angetestet, klingt wirklich super die Box, gefällt mir! ABER: Ich glaube da war mal jemand bei mitm Lötkolben, die Box ist Stereo verdrahtet!!! eine Klinkenbuchse pro Speaker, hatte mich gewundert dass nur der obere Speaker funktioniert, dann umgesteckt, paff ging nur der untere... selbst damit laut genug zum Proben ohne den Amp voll aufzureißen. ich werde die Buchsen mal parallel schalten und gucken was dann so geht :D

das is mir schon klar :D ich konnte (da ich nur ein Speakon-auf-Klinke-Kabel mit zur Probe hatte) ja nur einen 15er zur Zeit spielen bisher, mit beiden wird's ja logischerweise noch n bischn lauter ;-)

Zurück
Oben Unten