Der Ewige Chat

Tach ihr Tretroller.

Gestern Abend hatte ich den Tube Factor in der Probe der Kirchenband dabei. Die Kiste klingt gut, taugt aber nicht als Immer-An-Soundaufhübscher, weil er Bässe klaut, auf die ich nicht verzichten möchte. Schade.
Was mich zusätzlich nervt: der läuft mit 12V Wechselstrom. Ich kann ihn also nicht an den HB Power Plant Junior anschließen, denn der kann nur 9V Gleichstrom.

Wenn den jemand haben will, bitte melden.
Ihr wisst wahrscheinlich alle, wie der aussieht. Anyway:

1738230829217.png

Ich verstehe auch manchmal das Gemecker an den alten Dingen nicht.
Die meiste musikalische Hardware tut doch einen sehr vernünftigen Job, wenn man sich nur damit eingehend befasst.

Ich habe ganz früher Gigs mit einem Korg A4 Bass bestritten, und das war wirklich Digitaltechnik von anno dunnemals.
Hat trotzdem Spaß gemacht.

Wenn ich mir heute die ganze Modeler-Szene so ansehe, frage ich mich manchmal, ob die Verfechter ihren Arsch auch mal auf Konzerte/Gigs bewegen - zumindest als Zuhörer.

Da wird an Kleinigkeiten rumgemeckert, die live sowieso keine Sau mehr hört.

Ich habe jetzt das Boss GX-10 und finde das klasse.
Ich habe das Zoom MS-60B+ und finde das klasse.
Ich habe alle Varianten des Vorgängers (MS-60B, MS-70CDR, MS-50G, ist eh immer derselbe Chip) und finde die klasse.
Ich habe jede Menge Einzelpedale (die meisten jetzt überflüssig).

Es gibt kein besser oder schlechter.
Es gibt nur anders.
Ob einem das gefällt ist dann eben persönliche Geschmackssache.

Guter Pickup, aber ich weiss nicht, ob ich den im den Bass lasse.
Der Original-Fender-PU in dem 83er liefert viele Obertöne und Höhen, der Geezer PU "drückt" mehr, dagegen ist das Luftige etwas weg.

Ich werde den nächste Woche im Proberaum mal in laut antesten, da ist ja immer anders...

Tach ihr Tretroller.

Gestern Abend hatte ich den Tube Factor in der Probe der Kirchenband dabei. Die Kiste klingt gut, taugt aber nicht als Immer-An-Soundaufhübscher, weil er Bässe klaut, auf die ich nicht verzichten möchte. Schade.
Ich habe den TF immer nur 50% in der Chain, da wird dann nix untenrum geklaut und es klingt trotzdem sehr lebendig.

Guter Pickup, aber ich weiss nicht, ob ich den im den Bass lasse.
Der Original-Fender-PU in dem 83er liefert viele Obertöne und Höhen, der Geezer PU "drückt" mehr, dagegen ist das Luftige etwas weg.

Ich werde den nächste Woche im Proberaum mal in laut antesten, da ist ja immer anders...
Sag bescheid, falls du ihn verkaufen oder gegen einen Dimarzio DP-122 tauschen willst..

Das ist doch cool, dann hast du eine, die du Rush-mäßig hinter dir auf die Bühne stellen kannst !

Guten Morgen ihr Persil-Bassisten.

superidee. und die gummidichtung meiner kaffeedose hats auch bald hinter sich.

gar nicht zu reden davon, dass ich mein gästeklo nach einem wasserschaden neu streichen muss.

Moin ihr Undichten.

Freitag!

Heute Abend teste ich das Audiointerface des GX-10 aus.
Reaper müsste ich auch mal neu ordern, ich hatte V5 und 6, danach muss man neu lizensieren.
Ist aber pillepalle bei den geringen Kosten der Lizenz.

Achja: das Zoom Livetrak-12 erweist sich als komplett ausreichend für unsere Trios und ist sehr praktikabel. War ein guter Kauf.

Moin ihr mit allen Wassern Gewaschenen.

600 Seiten User Manual?! Am Arsch. :D Da bräuchte ich mal jemand, der mir das vernümpftich einrichtet auf meinem Rechner. Ich bin da der Super-DAU, was Eingänge, Ausgänge, Zwischengänge, Stuhlgänge etc angeht.

Ansonsten gips nichz zu berichten aktuell.
Obwohl: der Sadowsky Preamp kommt heute.
Bin gespannt, wie der tut.

Für Reaper gibt es eine Menge Video Tutorials, das reicht zum ersten Arbeiten.

Die meisten Feinheiten im Manual sind für die "Commercial Pros".

Ich brauchte das Manual nur ganz wenig.

Alternative, falls du einen Mac oder ein IPad hast: Garageband. Gehört zum System und ist fast selbsterklärend.

Auch ich würde sooooooooooooooooooooooooooooo gerne meinen Zoom-Recorder gegen eine Software tauschen, aber auch ich schaffe es einfach nicht, die 5 Funktionen, die ich zum reinen Aufnehmen bräuchte, aus den 100000000 Knöpfen und Einstellungen heraus zu kristallisieren :-(

Christian, der Beta V ist eben angekommen und ich hatte nur 10 Minuten zwischen zwei Meets zum kurz anspielen. Ich hatte den ja schon mal. Aber mit Plek und dem SC Prezi macht der wirklich tolle Sounds, vielen Dank nochmals für die Gelegenheit, mein ursprüngliches Urteil über das Pedal zu erweitern !

Zurück
Oben Unten