Chat auf Bassic.de 🎸💬

Nutzt du den Chat auf Bassic noch? 💬

• Umfrageteilnehmer
    381
  • Umfrage geschlossen .
Also, ich war glaub ich das letzte mal vor 15 Jahren oder so im Chat. Aber es tut ja eigentlich auch niemandem weh, wenn der Chat bleibt, oder?

Ich meine es soll auf fabianb hat mal irgendwo erwähnt, das entweder auf eine andere Software gewechselt werden soll oder zumindest ein großes Versionsupdate gibt. Da macht es Sinn ein nicht genutztes Feature verschwinden zu lassen, statt Arbeit hineinzustecken.

Liebe Tiefton-Jünger,

wir haben ihn und wir lieben ihn. Aber nutzt ihr ihn überhaupt noch? Die Rede ist vom Bassic-Chat!
In letzter Zeit sieht es dort ziemlich leer aus, fast so leer wie die Bierdosen-Regale vorm Wacken-Konzert.🤘🏽

Da wir das Forum immer aktuell und stabil halten wollen, möchten wir euch für unsere weitere Planung fragen:
Brauchen wir den Chat noch oder ist er mittlerweile so überflüssig wie eine fünfte Saite? 😅

Eure Meinung zählt!

Grüße
Fabian

hallo fabian

"früher" war ich immer wieder mal im bassic-chat unterwegs... aus den chat-kontakten folgten auch einige "live und in farbe"- begegnungen, an die ich mich gerne erinnere... irgendwann wurde irgendwas umgestaltet, und als ich dann irgendwann wieder den chat-room betrat war irgendwas anders...
die üblichen verdächtigen (barbara, anita, gerd, jürgen, klaus etc...) waren auch gar nicht mehr anwesend... und als ich dann neue bekanntschaften "erchaten" wollte, stand da: du hast keine berechtigung zu chaten...B) so kam es bei mir zur stillen abwendung...

GROOVY HUGS
m.

Hab' hin und wieder 'reingeschaut, war meist nix los, bin dann wieder gegangen.

Also mir würde er auch nicht fehlen...

Edit: an der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, da ein Antwortmöglichkeit in o.g. Sinne nicht vorkommt...

aber genutzt habe ich ihn nie.
wirklich nie...?
war da nicht ein bisschen chat-geschnake vor&nach dem 1. basstreff nord...?
könnte aber auch sein, dass mir mein gedächnis einen streich spielt,
da wir gemeinsam von manni, in manni's wagen, dorthin chauffiert wurden...
ich weiss noch wie imponierend ich deine futuristische brille fand...
GROOVY HUGS
m.

Hab ich nie genutzt. Wüsste auch nicht wozu. Es gibt ja jede Menge Threads in denen man sich gezielt austauscht.
Sabbelthreads sind auch dabei.
Von mir aus kann der weg. :hat:

Liebe Tiefton-Jünger,

wir haben ihn und wir lieben ihn. Aber nutzt ihr ihn überhaupt noch? Die Rede ist vom Bassic-Chat!
In letzter Zeit sieht es dort ziemlich leer aus, fast so leer wie die Bierdosen-Regale vorm Wacken-Konzert.🤘🏽

Da wir das Forum immer aktuell und stabil halten wollen, möchten wir euch für unsere weitere Planung fragen:
Brauchen wir den Chat noch oder ist er mittlerweile so überflüssig wie eine fünfte Saite? 😅

Eure Meinung zählt!

Grüße
Fabian
Kostet er Geld?
Wie meine Nebelschlussleuchte am Auto.
Wann habe ich die das letzte Mal benutzt?
Aber ich habe sie 😉

Kostet er Geld?
Wie meine Nebelschlussleuchte am Auto.
Wann habe ich die das letzte Mal benutzt?
Aber ich habe sie 😉
Ich benutze die regelmäßig. Z.B. auf der Autobahn. Immer wieder lustig, wenn der 5er BMW dir bei 130 mit Sackhaaresbreite an der Stoßstange hängt und man dann mal kurz den Tritt auf die Bremse "simuliert".

Nebellicht am Auto zu haben ist übrigens Pflicht, sonst gibts keine Zulassung. Und kann im Bedarfsfall lebensrettend sein. Chat im Forum hingegen nicht, in meinen Augen unnötiger Ballast.

Nebellicht am Auto zu haben ist übrigens Pflicht
So ist es.
(nach § sowieso der StVZO oder wie das Gesetzeswerk auch immer heißt)
Genauer gesagt handelt es sich bei dieser Vorschrift ausschließlich um Nebelrücklicht.
Und das muß sogar immer funktionieren. Sonst gibts kein TÜV; und bisweilen auch Strafzettel, wenn du einem Polizeier damit auffällst, der gerade nix besseres zu tun hat.
Vorne sind keine Nebelscheinwerfer zwingend vorgeschrieben. Wenn allerdings welche da sind, müssen auch diese immer funktionieren. Andernfalls müssen sie umgehend instand gesetzt oder abgebaut werden. Sonst: siehe oben.

Ich benutze die regelmäßig. Z.B. auf der Autobahn. Immer wieder lustig, wenn der 5er BMW dir bei 130 mit Sackhaaresbreite an der Stoßstange hängt und man dann mal kurz den Tritt auf die Bremse "simuliert".

Nebellicht am Auto zu haben ist übrigens Pflicht, sonst gibts keine Zulassung. Und kann im Bedarfsfall lebensrettend sein. Chat im Forum hingegen nicht, in meinen Augen unnötiger Ballast.
Darf ja nicht verwendet werden, wenn man über 50km/h fährt.

Sollte aber nur als Beispiel dienen, dass man sehr viel Sachen im täglichen gebrauch hat die man vielleicht nur zweimal im Jahr benötigt.

Und wenn es kein Geld kostet, dann kann man es beibehalten.

Never change a running system.

So ist es.
(nach § sowieso der StVZO oder wie das Gesetzeswerk auch immer heißt)
Genauer gesagt handelt es sich bei dieser Vorschrift ausschließlich um Nebelrücklicht.
Und das muß sogar immer funktionieren. Sonst gibts kein TÜV; und bisweilen auch Strafzettel, wenn du einem Polizeier damit auffällst, der gerade nix besseres zu tun hat.
Vorne sind keine Nebelscheinwerfer zwingend vorgeschrieben. Wenn allerdings welche da sind, müssen auch diese immer funktionieren. Andernfalls müssen sie umgehend instand gesetzt oder abgebaut werden. Sonst: siehe oben.
Das war nur zur Verdeutlichung, dass es vieles gibt was ich nicht oft benutze, aber ich habe es.
Meinen Popcornmaker.
Einmal im Jahr.
Könnte genauso gut kaufen.
Ist halt anders.
Ich habe Kraftfahrzeugwesen studiert, weiß das also bestens.
Aber da will man etwas exemplifizieren und es wird nur wieder alles zerrissen.

Aber da will man etwas exemplifizieren und es wird nur wieder alles zerrissen

Das du das weißt, habe ich mir schon gedacht. Ich wollte das lediglich noch ergänzen für diejenigen, die das nicht wissen. Wenn das dein Beispiel gleich "zerreißt", dann tut es mir leid. :nix:
Ich werde aber darauf achten, daß ich in Zukunft möglichst keine weiteren Kommentare mehr abgebe zu Beiträgen von dir.
Und wenn es hier überhaupt niemanden interessiert oder gar unerwünscht ist, dann kann ich es ja wieder löschen.

:hat:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten