Chat auf Bassic.de 🎸💬

Nutzt du den Chat auf Bassic noch? 💬

• Umfrageteilnehmer
    381
  • Umfrage geschlossen .
Nicht so empfindlich, @triona, Deine Beiträge sind immer erwünscht und interessant zu lesen!

Danke für die Rückmeldung.
Aber ob das hier alle so sehen, da bin ich mir bisweilen nicht ganz sicher.
Und ich denke, daß das nicht unbedingt mit Überempfindlichkeit zu tun hat, wenn ich in manchen Fällen noch eine - leider dann eben zusätzliche - Bemerkung mache, wie es nicht gemeint war.

Und wenn es tatsächlich mal Murks war oder unangemessen, dann habe ich mich bislang noch immer entschuldigt. Und auch Berichtigung von Fehlern habe ich immer dankend aufgenommen.

:hat:

wirklich nie...?
war da nicht ein bisschen chat-geschnake vor&nach dem 1. basstreff nord...?
könnte aber auch sein, dass mir mein gedächnis einen streich spielt,
da wir gemeinsam von manni, in manni's wagen, dorthin chauffiert wurden...
ich weiss noch wie imponierend ich deine futuristische brille fand...
GROOVY HUGS
m.
Ihr habt hinter meinem Rücken geschludert?!

Das du das weißt, habe ich mir schon gedacht. Ich wollte das lediglich noch ergänzen für diejenigen, die das nicht wissen. Wenn das dein Beispiel gleich "zerreißt", dann tut es mir leid. :nix:
Ich werde aber darauf achten, daß ich in Zukunft möglichst keine weiteren Kommentare mehr abgebe zu Beiträgen von dir.
Und wenn es hier überhaupt niemanden interessiert oder gar unerwünscht ist, dann kann ich es ja wieder löschen.

Jo geh fort.
Das war eher in die Richtung gedacht, dass ich hier das als Vergleich aufgeführt habe und es nur zeigen sollte, es gibt vieles was da ist und selten gebraucht wird.
Und die Einlassungen darauf haben nichts mit dem Thema zu tun.

Alles gut

Ich benutze die regelmäßig. Z.B. auf der Autobahn. Immer wieder lustig, wenn der 5er BMW dir bei 130 mit Sackhaaresbreite an der Stoßstange hängt und man dann mal kurz den Tritt auf die Bremse "simuliert".

Nebellicht am Auto zu haben ist übrigens Pflicht, sonst gibts keine Zulassung. Und kann im Bedarfsfall lebensrettend sein. Chat im Forum hingegen nicht, in meinen Augen unnötiger Ballast.
Ich glaube, da kannst du hart für verurteilt werden!

Ich glaube, da kannst du hart für verurteilt werden!
Absolut! Aber wo kein Kläger,... Wer mir bei dem Tempo auf 1m auffährt, wird das kaum zur Anzeige bringen, weil er dann seinen Lappen los ist. Und außer ihm wird es niemand sehen, da er ja so dicht hinter mir ist, dass er den nachfolgenden die Sicht auf mein Heck versperrt. Und das Nebellicht ist ja nur einen Sekundenbruchteil an, ganz kurz schocken.

Und abgesehen davon, mache ich sowas natürlich auch nicht wirklich,...vor Zeugen. Und auch nie vorsätzlich. Kann halt mal zufällig passieren, wenn man das Licht ein-/ausschaltet, dass man versehentlich den Schalter kurz zieht.

Ich könnte natürlich auch tatsächlich vor Schreck gebremst haben, als ich plötzlich den Nötigenden im Rückspiegel gesehen hab.

Ne, ernsthaft. Im echten Leben mache ich sowas natürlich wirklich nicht. Aber nicht wegen des Idioten hinter mir, sondern wegen der Gefährdung Unbeteiligter. Wenn der Auffahrende vor Schreck das Lenkrad verreißt, kann das für Dritte blöd enden.

Jemand versperrt die Sicht auf sein Heck.
Muss doch mal drüber geredet werden… 😎
Eben! Hab aber die Erfahrung gemacht, dass der gemeine BMW-Fahrer die Nebelschlussleuchte auch missverstehen kann. Daher nochmal in aller Deutlichkeit: ein rot leuchtendes Heck ist nicht immer ein Pavianarsch! Also Abstand halten, ihr Affen!

Und was hat das jetzt mit dem Chat zu tun?

Diese Unterhaltung ist der beste Beweis dafür, daß der Chat in diesem Forum tatsächlich überflüssig ist. Wie man deutlich sieht: Das geht auch gut ohne. :D

q.e.d. :bier:

Das entscheide jeder für sich.

Ich persönlich finde, das Forum hier besteht aus vielen Chats, so dass die eigentliche Chatfunktion für mich überflüssig ist. Wenn der Chat als Kommunikationsform ein „Grundbedürfnis“ ist, ist dieses durchs Forum ausreichend gestillt, wenn man der Umfrage hier glaubt. Knapp 99% scheinen den Chat nicht wirklich zu brauchen.

Ich bin also „Team erat“

Dir gebührt der Lorbeerkranz.
Das ist das erste Mal, dass jemand eine anständige Antwort auf diese meine Frage, die meistens nur als Stichelei gemeint ist, gegeben hat.
:prost:

Eben! Hab aber die Erfahrung gemacht, dass der gemeine BMW-Fahrer die Nebelschlussleuchte auch missverstehen kann. Daher nochmal in aller Deutlichkeit: ein rot leuchtendes Heck ist nicht immer ein Pavianarsch! Also Abstand halten, ihr Affen!

q.e.d. :bier:
Ich lasse mich
Liebe Tiefton-Jünger,

wir haben ihn und wir lieben ihn. Aber nutzt ihr ihn überhaupt noch? Die Rede ist vom Bassic-Chat!
In letzter Zeit sieht es dort ziemlich leer aus, fast so leer wie die Bierdosen-Regale vorm Wacken-Konzert.🤘🏽

Da wir das Forum immer aktuell und stabil halten wollen, möchten wir euch für unsere weitere Planung fragen:
Brauchen wir den Chat noch oder ist er mittlerweile so überflüssig wie eine fünfte Saite? 😅

Eure Meinung zählt!

Grüße
Fabian
IMG_8600.jpeg

Das ist für die 5. Saite :evil:
Habe nie einen Gig ohne 5 Saiter gespielt. :moose_head:

:prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten