Der Ewige Chat

Ich halte wohl gerade unsere Gesellschaft mit ihrem Wokeness-Zwang nicht mehr aus.
Und auf jeden, der nicht dem angesagtem Brainwash folgt werden mediale Hexenjagden veranstaltet.

Wir müssen die Demokratie gegen den rechten Rand verteidigen? Brandmauer?
Diese Demokratie hat doch schon längst versagt - aber aus der Mitte heraus, dort ist freie Meinungsäusserung nämlich schon längst "unpassend", so lange sie nicht dem Mainstream folgt.

Was bei uns gerade passiert, ist ein politisches Ergebnis von 20 Jahren Aussitzen und verkacker Kindererziehung.
Jetzt haben wir diesen hohen Anteil Kachbratzen mittlerem Alters, die dauernd Forderungen "an die Gesellschaft" stellen, selber aber eigentlich nix auf die Kette bekommen... aber die Moral gepachtet haben.

Hatte ich schon erwähnt, dass mit heute fast alle auf den Sack gehen?
:(!

Nunja, ein bisschen drauf zu achten, keinen latent sexistischen oder rassistischen Sprachgebrauch zu betreiben, find ich nicht so verkehrt. Bzw andersrum, latent sexistischer oder rassistischer Sprachgebrauch fällt für mich nicht unter freie Meinungsäußerung.

Nunja, ein bisschen drauf zu achten, keinen latent sexistischen oder rassistischen Sprachgebrauch zu betreiben, find ich nicht so verkehrt. Bzw andersrum, latent sexistischer oder rassistischer Sprachgebrauch fällt für mich nicht unter freie Meinungsäußerung.
Das Problem ist ja auch nicht dein Ansatz, sondern der völlig überzogene Ansatz, dass alles und jeder beleidigt und herabgewürdigt wird, wenn man es nur so sehen will. Dass Nichtangehörige einer "diskriminierten" Gruppe vorschreiben, DASS etwas diskriminierend ist, was sie selbst nicht diskriminiert und über das ggf. "die Diskriminierten" nur verständnislos den Kopf schütteln können, ist ein Problem. Und mir zu unterstellen, dass ich mit "Liebe Kollegen", weibliche Kollegen nicht auch anspreche, ist schließlich echt Verleumdung und eine Beleidigung. Alles HONKS! Auch die weiblichen. Honkinnen. Und Honk-Einhörner mit Hobbyhorsinghintergrund. Hugh! :govampire:

Nunja, ein bisschen drauf zu achten, keinen latent sexistischen oder rassistischen Sprachgebrauch zu betreiben, find ich nicht so verkehrt.
Das "latent" ist das Problem - irgendwer reduziert das doch immer auf Sex- oder Rassismus ... oder auf kulturelle Aneignung ... oder auf Mißachtung von jeder noch so kleinen Randgruppe.

Was für mich ein akut gesellschaftliches Phänomen ist: die Spitzfindigkeit bei der Analyse jeglicher Aussage.
Gerade die Generation, die sich - im Schnitt - eigentlich um nix kümmern musste und von den Eltern wohlbehütet ins Leben entlassen wurde ist genau diejenige, die es nicht schafft, mal locker durch die Hose zu atmen und dagegen jeden Pfurz auf die Goldwaage legt.
Und ziehen dann selber als Helikoptereltern eine Brut hoch, die zuvorderst aus Arschlochkindern besteht.

Ist die Sichtweise differenziert genug?
:evil:

Bzw andersrum, latent sexistischer oder rassistischer Sprachgebrauch fällt für mich nicht unter freie Meinungsäußerung.
Grundsätzlich d'accord.

Die Möse ist doch sowieso weiblich. Man könnte fast sagen, sie ist der Inbegriff der Weiblichkeit.
Aber wir können uns vielleicht drauf einigen, dass die Möse zumindest das Recht hat, männlich zu sein.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten