G
Gast43957
Guest
Solange das spätestens im übernächsten Takt ist ja
Solange ich irgendwann wieder auf der "1" rauskomme ....
ist alles gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange das spätestens im übernächsten Takt ist ja
Solange ich irgendwann wieder auf der "1" rauskomme ....
ist alles gut!
Solange ich irgendwann wieder auf der "1" rauskomme ....
Ok, ich bin raus.
Ich meinte nur den Fred hier!
Nix is mit mikro- siehe Fred "Wer hat das letzte Wort"Ich meinte nur den Fred hier!
Wir haben sogar eine richtige Bühne mit allem zick und zack (nur noch kein Mikro für mich *Grummel*).
Ich will wieder auftreten!
Hast Du mit Mickymäusen gespielt?Jau! Erster Gig ist absolviert. Die Leute haben getanzt. Da brauch ich gar kein Applaus mehr!
Anhang anzeigen 155247
Ich war auch nur gering bis mittel aufgeregt, da es "nur" die Grillparty unsrer Sommerstudenten ist. Das Material wird seit einem dreiviertel Jahr geübt/geprobt und ich hab auf genu diesen Gig mit Elan und Einsatz hingearbeitet. Waren 90 min. Material (reine Spielzeit der Lieder) und wir haben drei der besten Stücke dann anhängen müssen. Geil.
Anhang anzeigen 155248
Hinterher haben wir die Bühne geöffnet, damit die Studis mit Instrumentenerfahrung noch jammen können. Das lief dann nochmal ne Stunde!
Einziger Wermutstropfen: Der Mixer kann per App gesteuert werden und der steuernde hat vom Bass ein bisschen Bass weggenommen. Gut für den FOH sound, scheiße, weil mein Monitor damit leiser wurde. Wusste er halt nicht und ich wusste nicht, dass jemand dran spielt. Ein paar Songs hatte ich das Gefühl einen Blindflug zu machen. Tja.
Cheers!
Meinst du die Kopfhörer? Ja. Selbst teure (also noch nicht sauteure) In-Ears haben mich nicht zufriedengestellt. Die Thomann-Kokosnüsse tun es aber. Paul Gilbert darf das ja auch. Plus: Das Publikum sieht, dass ich es nicht richtig hören kann.Hast Du mit Mickymäusen gespielt?
Muddy... Langsam wird mir das unheimlich Nicht nur, dass unsere Amp-Vorlieben sehr ähnlich sind und unsere An- bzw. auch Abschaffungen fast parallel laufen... Nein, anscheinend sind unsere Laufbahnen ebenso parallel.1. der allererste Gig
Anno 1992. Ich hatte gerade ein halbes Jahr einen Bass, einen Amp und keine Ahnung - aber ne Band, wie sich das gehört.
Und das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. In dem Augenblick in dem man aus dem Proberaum rausgeht und sich auf eine Bühne stellt, spielt man nicht mehr "nur" für sich, sondern für das Publikum. Dann sollte man auch versuchen die Leute mitzunehmen. Das ist entertainment und das vermisse ich leider sehr oft.Man muss sich einfach klar machen, dass das Publikum unterhalten werden will. Seit Entertainer oder auch Clowns. Egal. Hauptsache ihr und eure Zuhörer haben Spaß.
Oha, du bist langsam richtig alt!1. Gig
Glaub 1993 etwa.