Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thinkste. Wenn, dann Österreichs...Klingt gut, aber Design wie Topografie der Schweiz
Oder eines amerikanischen oder afrikanischen Staates. An der natürlichen Grenze eines geraden Lineals orientiert.Thinkste. Wenn, dann Österreichs...
Findest du? Ich Blick da immer noch nicht ganz durch. WalElektronik ist mir zu kompliziert. Sound her, kommt dem ziemlich nahe.Das mag sein, aber wenn Du das Teil durch einen TurboRat und einen Boss BF2 spielst, klingst Du trotz der Schweiz wie Chancellor auf Aenima
Elektronik kennen wir ja grundsätzlich bereits.Meinst? Welche Tonabnehmer und Elelektronik hierfür, für den Walsound?
Findest du? Ich Blick da immer noch nicht ganz durch. WalElektronik ist mir zu kompliziert. Sound her, kommt dem ziemlich nahe.
Bei mir ist alles meist mittig bei den Bässen, die ich habe. Außer fanned fret von Ibanez. Aber die Tonabnehmer passen da auch nicht gut.Der Ansatz von Wal und Alembic hat eine steilere Lernkurve, und man muss etwas umdenken beim einstellen, aber nach ein paar Stunden ist man eigentlich damit gut vertraut. Wenn man den Sound nach Ohr einstellt, finde ich es eigentlich recht intuitiv wie es bei Wal aufgesetzt ist.
Lässt man die regelbare Filtergüte (Resonanz oder „Q“) erstmal weg, hat man in etwa eine klassische Tonblende von der Bedienung wie man sie von passiven Bässen kennt, nur eben hier pro PU und nicht als Summe.
Wal hat ein invertiertes Balance Poti, das nach vorne den Bridge PU und nach hinten den Hals PU regelt. Wal nennt die Positionen „T“ Treble und "B" für Bass, die Mitte ist "BT". Von der Ergonomie ist das eigentlich der richtige Weg, Du gehst nach dem Klang den Du erreichen willst, und denkst nicht in Technik oder PUs.
Durch die einzelne Tonblende für "Bass" (Neck PU) und "Treble" (Bridge PU) kannst Du Dir die Säulen für Deinen Sound einstellen, und dann mit Balance "T/TB/B" den Sound je nach Wunschklang abstimmen. Live kann es schon reichen dass Du einmal die beiden Tonblenden einstellst und dann nur noch mit "T/TB/B" unterwegs bist.
Spannend wird es dann mit der Resonanz durch ziehen der Tonregler Knöpfe, die ist bei Wal mit 10db schon sehr kräftig ausgelegt. Je nach eingesteller Tonblende kommst Du damit klassischen Bässen recht nach, oder kannst ganz spezifische Sounds bauen, die eine normale Klangeinstellung nicht hinbekommt. Da ist dann experimentieren angesagt
Wal hat keine SVF Filter, Alembic ist der einzige Serienhersteller nach meinem Wissen der SVF verbaut.
Darf ich fragen was du gelernt hast? Geht mir auch so. Da denke ich immer, das ist es jetzt und dann gibt es wieder was vom Sound zu finden.Na reich wirst Du damit nicht, das ist viel zu sehr Nische. Ich mach das auch nur zum Spass in der Freizeit weil ich Klangfetischist bin, aber der berufliche Hintergrund hilft natürlich.
In der Tat, es handelt sich um durchstimmbare LPF (Low Pass Filter) mit einem fixen Boost (wenn man die Tone-Potis herauszieht) von 10dB.Wal hat keine SVF Filter
Das kann ich nur bestätigenNa reich wirst Du damit nicht, das ist viel zu sehr Nische
interessanter Pickup, hat aber auch einen stolzen Preis (ca. € 300,-- inkl. Versand pro Stück).auf ebay taucht mal wieder dieser "8 coil pickup" auf:
Tja, so sind auch die alten WAL PU (PRO und MK I) verschaltet.Bei dem Herrick PU sind laut der Website die Spulen als Humbucker oder als Pseudo Single Coil geschaltet, d.h. intern direkt verbunden.
Dann ist ein G&L L2000 die ideale Basis für die Suchehochohmiger Multicoil PU