Darkglass Club

Kurzes Update: Der Vintage Deluxe bleibt.
Es gibt zwar ein paar Schwächen und man muss sich in das Gerät einarbeiten.
Insgesamt bin ich mit dem Klang nun sehr zufrieden insbesondere wenn ich meine Ergebnisse mit anderen Zerren vergleiche.

Ich habe wirklich versucht den Vintage Deluxe nicht zu mögen, weil er so teuer ist. Aber leider ist mir das nicht gelungen.

Nebengeräusche bei VMT und Bk7
Bei mir ist es so dass der VMT mit steigendem Gain doch dann deutlich " brummt".
Ist zwar nicht so tragisch , wollte aber mal nachfragen wie dass bei euch so ist.
Der Bk7 dagegen ist da etwas " besser"...

Das Brummen ( so nenne ich es jetzt mal) kommt am VMT so ab 9 :00 Drive...

Nebengeräusche bei VMT und Bk7
Bei mir ist es so dass der VMT mit steigendem Gain doch dann deutlich " brummt".
Ist zwar nicht so tragisch , wollte aber mal nachfragen wie dass bei euch so ist.
Der Bk7 dagegen ist da etwas " besser"...

Das Brummen ( so nenne ich es jetzt mal) kommt am VMT so ab 9 :00 Drive...
Mein B3k rauscht auch. Das ist völlig normal und in einem vertretbaren Rahmen. Das Rauschen wird sogar noch durch meinen Kompressor lauter gemacht und noch beschwert sich keiner ... solltest mal nen High-Gain Gitarrenamp hören, wenn man das Noisegate (die Noisegates) ausschaltet :D

meine eher ein Brummen .... alle anderen Geräte sind an der selben Stromversorgung und mucksmäuschenstill...
nur die beiden Darkglass Teile brummen ein bisschen... der VMT stärker als der Bk7.
Beim Bk7 ist es zu vernachlässigen, beim VMT ists schon etwas nervig wenn man sonst absolute Ruhe gewöhnt ist...

Was für eine Stromversorgung hast du? Mein B3k brummt nicht, habe das 1Spot. Am Netzteil vom Gitarristen hats ein bisschen gebrummt ...

Bei meinem B3K brummts auch nicht - Rauschen in Abhängigkeit vom Gain ist was anderes und ziemlich normal.

Hab den "Fehler " lokalisiert... es liegt am Netztteil bzw. der Verteilung der Stromanschlüße....
jetzt ist Ruhe:-)
Wie jedoch die genauen techn. Hintergründe sind kann ich euch nicht sagen....es geht jetzt jedenfalls:-) brummfrei.
Das rauschen des Bk7 ist absolut zu vernachlässigen....

Gehöre seit heute auch zum Club. Ein netter Kollege hat mir seinen VMT verkauft.
Habe es eben mal kurz getestet und es könnte tatsächlich das Ende meiner Suche nach einer Zerre sein.
Werde es morgen beim Gig gleich mal einer Bandprüfung unterziehen und dann entscheiden.
Bei mir brummt übrigens nichts!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Doug, welcome to the crazy world of Bassic - as you can see (if you use a translator-website) some of us love your stuff :-) Keep up the great work!

Hi Doug,
Welcome! Good to see you here...:bier:

In general, I would say everyone here is very excited about your products (at least I am)... I don't think this thread will convert to English - but expect some private message from people with problems, questions or comments.

Feel free to let us in whenever you have news...

Ehmmm... some food for thought: we had a manufacturer who let this forum decide on design and features of a bass prototype ... and it is now being shipped to a list of members who contributed - one after the other - for testing and reviewing...
Another one (speaker shop) is frequently running new ideas on products or even new business models by this forum - which usually generates valuable discussions...

PS: if a translator gives unclear or confusing results - feel free to ask for specific translations...

And by "manufacturer" he means Warwick. Just "manufacturer" sounds like a small shop :D

Zurück
Oben Unten