lordbasstard
Well-Known Member
ich hatte jetzt samstag, montag und dienstags auftritte und hab da über einen orange tt500 und eine 410 ampeg gespielt (backline der hauptband), ich hatte den b3k und den vintage mit (also die"einfachen" versionen) da ich den overdrive vom orange gar nicht sooo schlecht fand, mir aber doch eine spur zu schorfig war, hab ich mich für einen der beiden entschieden. in dem fall war es der vintage. gain nur ganz leicht, blend und level auf eins, era ganz auf (dafür die höhen am amp ziemlich zurück genommen). ich war sehr zufrieden mit dem sound, der kollegenbasser war auch angetan. es klang fett, es hatte grip, es hatte schmelz. aber röhre ist noch mal was anderes. einen overdrive als röhrenersatz funktioniert einfach nicht. wer röhre will muss röhre spielen.
zugegeben, ich hab da jetzt beim soundcheck keine raketenwissenschaft draus gemacht, zeit war meistens knapp bemessen und feiern mit den anderen jungs war wichtiger. hätte man vielleicht noch mehr rausholen können.
zugegeben, ich hab da jetzt beim soundcheck keine raketenwissenschaft draus gemacht, zeit war meistens knapp bemessen und feiern mit den anderen jungs war wichtiger. hätte man vielleicht noch mehr rausholen können.