Darkglass Club

Ich bin letzte Woche auf der Messe zufällig in Douglas von Darkglass gerannt. Ich hatte nicht erwartet das er kommt, war wohl eher spontan. Super Typ, was ich schon vorher wusste, aber naja so face-to-face ist immer noch mal eine andere Sache. Wir haben abends zusammen noch ein paar Bierchen vernichtet und er hat ein bisschen von dem Amp erzählt an dem er zur Zeit arbeitet. Das Teil dürfte der Knaller werden, Class D mit eingebauter B3K und VMT Schaltung, schaltbar natürlich. Und das Ganze zu einem ziemlich guten Preis... unter Tsd Euro.

Bin durch einen Tausch an ein Duality gekommen... gerade ausgepackt und eingestöpselt...

Booooaaaahhheeeyyyy!

Was für ein geiles Gerät... nix für Feingeister! Ab heute werden keine Gefangenen mehr gemacht...!

Aber im ernst, noch ein Verzerrer...da ist wohl der Markt für Darkglass eher gesättigt. Die Verstärker Info deutet ja schon drauf hin, dass man mit der Palette wachsen will. Bald werden wohl die Klassiker nachkommen. Comp, Oktaver...würde mich zumindest nicht überraschen. Um mal ein bisschen mit zu spekulieren. Da bin ich aber mittlerweile völlig GAS frei. Auch wenn das Zeugs von denen bestimmt klasse wird.

Einen Comp von Darkglass gabs ja schon mal (den "Opressor"), war aber kein großer Erfolg. Doug hat aber schonmal verlauten lassen, dass er da wieder dran arbeitet.

Aber im ernst, noch ein Verzerrer...
image.jpg

spätestens jetzt sollte offensichtlich sein was es wird :lechz:
der wird wohl deutlich komplexer als der opressor... bin sehr gespannt!

das 2te Pedal wird sicherlich ein Preamp. Für den Amp müssen sie ja eh gerade einen bauen, da ist es nur naheliegend den auch gleich als Pedal rauszuhauen...

Doug hat mir vor einer Weile erzählt das er auch für zukünftige (gilt sicher nicht für die Ewigkeit) Pedale seine B3K Plattform nicht verlassen will. Alle bisherigen Produkte sind um die selbe Schaltung herum gebaut, nur mit variierenden Teilen und Parametern. Modulationspedale, etc. wird's also nicht geben (...vorerst...)

11183432_10206145356333771_1147912082886229015_n.jpg

Ich fang mal mit der oberen Reihe an...Input, Ratio, Output...dann Attack, Release ....und...(Hell yeah) Mix!!! 8D

das 2te Pedal wird sicherlich ein Preamp. Für den Amp müssen sie ja eh gerade einen bauen, da ist es nur naheliegend den auch gleich als Pedal rauszuhauen...

Also die Tone Capsule als Bodentreter. Wurde ja schon oft gemunkelt und ist keine große Überraschung. Ich hab die schon hier rumliegen :-)

vielleicht liegt es an mir und nicht an der Technik: beim Darkglass VMT schaffe ich es nicht immer das Effekt zu aktivieren, trete auf den Fußschalter aber Effekt bleibt erstaunlich oft aus, vielleicht den Fußschalter nicht richtig getroffen? Oder ich mag dieses Relay-Switch-System nicht so. Habt ihr ähnliche Probleme mit den Darkglass Schaltern?

vielleicht liegt es an mir und nicht an der Technik: beim Darkglass VMT schaffe ich es nicht immer das Effekt zu aktivieren, trete auf den Fußschalter aber Effekt bleibt erstaunlich oft aus, vielleicht den Fußschalter nicht richtig getroffen? Oder ich mag dieses Relay-Switch-System nicht so. Habt ihr ähnliche Probleme mit den Darkglass Schaltern?

Passiert mir ab und an, aber nicht mega häufig. Man hat halt nicht wie bei den 3PDT-Schaltern ein klicken bzw. nen fühlbaren Widerstand...

Zurück
Oben Unten