wäre was für die rubrik "witz des tages"... für anderes bleibt ja gar keine zeit mehr...er hat den Plural von "Hobby" gekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre was für die rubrik "witz des tages"... für anderes bleibt ja gar keine zeit mehr...er hat den Plural von "Hobby" gekannt.
Hier auch
Schau mal, er hat den Plural von "Hobby" gekannt.
@queyguen @jost halenta
Beim TMB30 befindet sich der Gurtknopf zwischen 11. und 12. Bund. Kopflastigkeit ist nicht schön; muss man nicht um jeden Preis haben. Ich vermute, ne Menge Menschen spielen Instrumente, die (mehr oder weniger) kopflastig sind, ohne Probleme.
Ich sage spontan "mehr denn je" und weiß, daß ich mich da in die Ecke stelle in die ich nie hinwollte.Ist ja in der digitalen Welt nur bedingt notwendig, aber bissl achte ich schon noch auf Rechtschreibung....a weng halt
Es stellt sich halt nur die Frage, für wie lange.ne Menge Menschen spielen Instrumente, die (mehr oder weniger) kopflastig sind, ohne Probleme.
@queyguen @jost halenta
Beim TMB30 befindet sich der Gurtknopf zwischen 11. und 12. Bund. Kopflastigkeit ist nicht schön; muss man nicht um jeden Preis haben. Ich vermute, ne Menge Menschen spielen Instrumente, die (mehr oder weniger) kopflastig sind, ohne Probleme.
huch... es geht schon los...Hatte heut echt zu viel Zeit im Büro und kam auf die Idee ob man meinen kleinen Bass nicht evtl mit Neuteilen auffrischen kann.
Da frag ich mich vor allem eines:
Sind die Teile in irgendeiner Weise genormt? Also Baugröße, Bohrungen etc?
Könnte mir zB gut alles in schwarz vorstellen
Nein, genormt ist eigentlich nichts. Für die meisten Teile gibt es aber trotzdem passende Replacement-Parts.Da frag ich mich vor allem eines:
Sind die Teile in irgendeiner Weise genormt? Also Baugröße, Bohrungen etc?
Na, du hast es ja gut vor..., aber nicht vergessen: Der Sound muß passen!ja da hätt ich sogar schon nen favouriten, aber so ganz stimmig ist es leider noch nicht....
am ende bleibt wahrscheinlich nur einen selbst zu bauen....aber das ist mir noch zu hoch....vorerst
Na, du hast es ja gut vor..., aber nicht vergessen: Der Sound muß passen!
Dein Bass hat eine aktive Klangregelung, damit kannst du mehr Bässe reindrehen als irgendwie sinnvoll.ich dachte da so an nen bassigeren sound
wie weiter vorn erklärt soll es halt richtung metal gehen.
"metal-saiten" gibt es eigentlich nicht (mal abgesehen davon, das Bass-Saiten fast immer aus Metall sind). Die Saitenwahl ist mehr Geschmackssache und evtl. noch eine Frage des (Down-)Tunings. Für den Anfang einfach Allrounder nehmen, wie die schon erwähnten D'Addario EXL oder wenn es etwas aggressiver sein soll, Stainless Steels (z.B. Rotosound RS66). Da die Saitenauswahl ziemlich uferlos ist, muß man aufpassen, daß man sich nicht völlig verzettelt.bin ernsthaft am überlegen ob ich gleich irgendwie "metal-saiten" raussuche oder lieber "allrounder" (sobald ich mich da genug eingelesen habe).
Von der Band gibts im Internet leider nichts zu hören. Hast du mal ein etwas weiter verbreitetes Beispiel?die band sadiscore ist mir bzgl musik und auch dem bassisten gut im gedächtnis geblieben und gefällt mir auch gut
Haut mich nicht vom Hocker, zumal es bassmäßig auch keine Highlights gibt. Aufgrund der genannten Vorbilder hätte ich mehr erwartet.Saddiscore
Die sind mir aus den späten 80er-Jahren ein Begriff, auch wenn ich sie nicht aktiv gehört habe (bei mir gabs damals hauptsächlich Iron Maiden und Helloween). Scheinbar sind sie auch bei dem Sound von damals stehengeblieben. Die Basslinien sind nicht besonders anspruchsvoll. Da ich gerade "Lawbreaker" gehört habe, ist mir "Breaking the law" von Judas Priest als relativ einfache Basslinie eingefallen, da könntest du dich mal dran versuchen.Grave Digger