Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

ich auch! wann kommt dein schatz endlich :DDD
bin sehr sehr auf die soundfiles gespannt oO

seit paar tagen spiele ich sogar mit dem gedanken mir evtl auch einen bauen zu lassen!

wieviel hast du jetzt eigentlich entgültig bezahlt oli ? reichen 3.0 ?

sagen wir, da ich zum rechten zeitpunkt da war, und wegen spezieller umstände, und der gemeinsamen planung..war es sehr günstig..[:-)]
du liegst da ganz gut..
wie teuer er letztlich für die nachfolgenden besteller sein wird, weiss ich noch nicht, ich denke, der toby wird auch seine seite irgendwann erneuern, mit photos und so, und vielleicht dann auch neue preise machen. geplant sind wohl drei grundsätzliche modell-varianten, neben meinem setup noch ein mehr akustikbass-mässiger, also ohne violinen-setup mit stimmstab etc., und einer auf kontrabasssaiten abgestimmter. genau wird das sicher noch kommen. er möchte auf jeden fall weiter in die richtung gehen, und ich habe noch selten jemanden erlebt, der so mit herz und seele bei seiner sache ist, er liebt wirklich von ganzem herzen das bassbauen, und das finde ich toll!

ps: ich habe in 1einhalb wochen urlaub, dann werde ich ihn haben, den schatz, und auch noch genug zeit, um mich ausführlich damit zu beschäftigen, und euch mit schwärmereien zu nerven..[:D]

Das werden wohl sehr schöne Urlaubstage werden, Oli, wa?! [;-)]

Ich freu mich wirkich sehr für Dich!

Aber vergiss vor lauter Eintracht mit dem neuen Schaaaaatssss, nicht hier zu berichten, wie es dir mit ihm so ergeht......[:D]

alter du bist schon 40?!?
auf den fotos hätt ich dich weit jünger geschätzt!
glückwunsch zu geburtstag und bass!!!

spiele seit jahresbeginn k-bass und nehme auch unterricht für bogen.
sauschwer aber klingt echt geil!!!

ich hab aber noch nicht ganz kapiert, ist dein bass eigentlich ein "konventieller kontrabass" oder ein hybride zwischen akustikbass und kontrabass, der im sitzen gespielt wird?!?

ich hatte mal so einen 5000 euro hybriden vor mir...
bequem zu spielen, supersound, echt fein.

ich hab mich dann aber trotzdem für einen normalen 3/4tel oldschool-kbass entschieden.

viel spass mit dem teil!

es ist ein hybride, wohl eher im sitzen zu spielen, aber je nach grösse und haltung auch im stehen, stachel ist lang genug.
grundsätzlich kann man ihn aufs knie nehmen, wie einen a-bass, aber wohl doch eher upright, kontrabass-entsprechend, so ist er ja auch gebaut, klassisch. toby baut ihn ja auch auf wunsch eher archtop-mässig, also ohne stimmstab etc. sondern wie eine archtop-guitarre, mit zwei balken. die mensur ist halt e-bass-mässig, also 34".
danke für die aussage über mein alter, aber du weisst schon, dass das untere bild auf der bühne mit dem fender von 89 ist..? [:D]
mit dem bogen werd ich ja auch mal sehen, ist einer dabei, hab ich noch nie gemacht..das wird spannend! natürlich will ich alles ausprobieren!

ER IST FERTIG!!!

nach einem jahr bauzeit, vielen bildern, überlegungen, nervenverlusten, wesensveränderung..[(8D]
ist es soweit: nächste woche werde ich ihn haben!
bass und koffer sind fertig, verpackt, der abholservice ist für montag bei toby chennell bestellt, dann noch ein paar gebete und drohungen an die lieferfirma, damit nichts schief geht, und dan..
[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]
und...ich habe urlaub! ihr wisst, was das bedeutet..[:-P]
falls ihr dann also eine weile nichts von mir hört..
ich bin beschäftigt..[:X]

Nur ein halber Glückwunsch - die andere Hälfte gibts dann, wenn Du ihn in den Händen hälst! [:D][:D][:D]

habe gerade die neueste email vom toby bekommen: der bass ist abgeschickt, ich zittere etwas..[xx(]
ein jahr ist es nun her, der anfang, eine ausführliche email mit den letzten bildern bekomme ich noch, wahrscheinlich noch heute, aber bei dieser kurzen info hat er noch ein bild hinzugefügt; der bass verpackt (und wie!) im lager der transportfirma..muss auch komisch für ihn sein, nach so langer und intensiver arbeit an so einem instrument, es aus den händen zu geben und vielleicht nie wieder zu sehen.

Bin schon gespannt wie ein Cellobogen. [:-)]

Hoffentlich dauert die Reise nicht allzu lange.

Was da alles passieren kann, nicht auszudenken... Fluglotsenstreik... Brand im Postlager... Zug entgleist... Besoffener rast dem DHL-Lieferwagen hinten drauf... Oli Wans Kristallluster kracht mitten in das soeben geöffnete Paket...

Ich zittere mit Dir... [:D]

WOW!!! Hab mir gerade nochmal alle Bilder der Entstehung angeschaut.... meine Güte! Ein WAHNSINNIG SCHÖNES INSTRUMENT!!!
Oli - ich beglückwünsche Dich zu dem Wahnsinnsteil!!!

danke, ich find den bass auch wunderschön, kann mir nichts schöneres vorstellen, aber das ist wohl normal..[;-)]
es kommen noch ein paar bilder dazu, vom case, dass er ja auch extra gemacht hat, und dann vom fertigen bass, die hab ich aber noch nicht, kommen heute oder morgen noch. und zuletzt dann natürlich von mir mit dem arco..[^]

ich habe gerade 5 neue emails bekommen, viele schöne neue photos, die letzten..so, jetzt werd ich mal in ruhe angucken und dann an bitflip schicken, sollten diese woche noch drauf sein, denke ich, wenn ich artig darum bitte..[:X]
der bass bleibt hell, keine dunkle beize, alles natur. du wirst sehen, es ist absolut geil! [:-P]

Zurück
Oben Unten