Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

ich werd sie heute mal fertig machen und dann bitflip senden, dann hab ich den schwarzen peter nicht mehr..[8D]
der gute toby arbeitet jetzt in 12-stunden-schichten an meinem arco...da krieg ich ein schlechtes gewissen, aber es ist sowas von spannend, was er alles beachtet und wie das alles gemacht wird, hammerhart! [:O!]

sorry, das hinzufügen der neuesten bilder hat sich etwas verzögert, meine schuld. hab sie gestern erst bitflip geschickt, letzte woche war hart, krankenhausaufenthalt und so, aber jetzt dauert es ja sowieso nicht mehr lange...ich brauch jetzt auch was schönes, das hab ich mir verdient!

wird er noch lackiert?
sieht echt interessant aus... sobald du damit einigermaßen was spielen kannst (und wenn es nur alle meine entchen ist) musst du ein soundfile reinstellen!!! sonst gibts keinen pokal! [:-P]

WOWW!!!
Endspurt ist angesagt ...! - Oli, halte durch ...!!!

[:-)]

PS:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ...!

Zuletzt bearbeitet:
..any day now..[:O!] noch nicht ganz fertig, jedenfalls auf den bildern. er erhält noch eine schellack lackierung, die brücke wird höhenverstellbar, der koffer ist noch in der mache, wird auch wieder lecker: "Its becoming heavy duty, stylish and the vinyl (havana leather) sets off the aluminium extrusion very well."
macht der toby ja auch selbst.
soundfiles sobald ich ihn habe und auch mein bestelltes (und dank dem blinden lieferanten..[:(!]noch nicht erhaltenes) aufnahmegerät.
danke für die nachträglichen glückwünsche! ich sehe den arco auch noch als geschenk an mich selbst zum 40. und für den ganzen scheiss der letzten zeit als belohnung zum durchhalten.
hab mir überlegt, ich werd ihn einmal per dem integrierten pickup und einmal mit dem grossmembraner aufnehmen.

ok...es hat dann doch noch einige tage gedauert..[8B]
aber was lange währt usw. usf....
in den nächsten tagen sind die letzten bilder des herstellungsprozesses zu erwarten, nur noch gefolgt von mir mit dem bass in händen..[:D]
ist noch nicht ganz klar, ob ich den bass nächste woche per post erhalte, oder direkt aus des meisters händen...wie erklär ich, wenn es denn soweit klar ist, das wär was..

Per Post wäre mir zu gefährlich. Ansonsten, wärm dir schon mal die Hände vor; und dass sie nicht zu sehr zittern und das gute Stück fallen lassen.
Gruss j-b

Freu' mich für Dich, ist bestimmt eine Super spannende Phase jetzt.

Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Buzzedaach, Dein Selbstgeschenk wird echt der Hammer.

so, jetzt gehts zu ende..also dem ende zu..also bald hab ich ihn! [:D]
einige fragen sich sicher, warum das alles so lange gedauert hat, hier die antwort: zusätzlich zu einigen problemen, die wir mal "höhere gewalt" nennen wollen, und sich jedwedem einfluss entziehen, war es so, dass in dem fall des arco für mich sowohl tobys als auch meine interessen zum richtigen zeitpunkt aufeinander trafen, will sagen: er hatte vor, nach seinen vorstellungen den perfekten arco zu bauen, und ich hatte ähnliche vorstellungen wie er. im laufe der zeit kamen so viele details zusammen, neue ideen, die in das instrument eingeflossen sind, und immer, wenn er sagte, er hätte da was, aber die zeit wurde knapp, habe ich gesagt, er soll sich lieber zeit lassen, es machen, so wie er es meint. ich habe ihm immer gesagt, er soll lieber nach seinen vorstellungen arbeiten, egal wie lange es dauert, und ich glaube, es hat sich gelohnt! nach seinen beschreibungen ist es der beste, den er je gebaut hat, das erste mal, dass er seine vorstellungen komplett umsetzen konnte, mit hervorragendem ergebnis, tollem ton!
also: der bass ist fertig, das case ist fertig, der toby ist fertig..
er möchte die tage noch richtig gute bilder machen, auch für seine page, und dann wird er verpackt und dann abgeschickt..[:O!]
es ist also nur noch eine frage von wenigen tagen, bis ich den bass, und einige kleine extras, bekomme..
schön, dass so einige über eine so lange zeit so mit gezittert und sich mit mir gefreut haben, ich bin gespannt, wie ihr das ergebnis finden werdet, sowohl vom bild als auch vom ton! (ich werde dann mein profil etwas erneuern..mit bild und ton..[;-)])
ich denke, das wird das instrument fürs leben..für die insel..für mich!

mach ich, falls es nötig ist.
ich bekomme von ihm auf jeden fall genaue anweisungen, was einstellungen und so angeht. unter den bildern zu finden im link in der signatur, ist ja auch eins mit den werkzeugen, die er benutzt um den stimmstock zu setzen. er hat ja schon einige bässe verschickt, wird also die erfahrung haben, mal sehen.
danke allen für die anteilnahme! ich denke auch, dass es das speziellste instrument überhaupt ist!

Zurück
Oben Unten