Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

Sach mal, Oli Wan wie hältst du das nur die ganze Zeit (und noch bis Ende Februar) aus - und das bei den ganzen appetitlichen Bilderchen. [:D]

@BitFlip: Danke für den Link ...!!!

@Oli Wan: Wow!!! [:O!] [:O!] [:O!] Da wirst Du nicht nur etwas Besonderes, sondern ein wirklich einmaliges Instrument in den Händen halten und zum Tönen bringen!!! - Klasse, blanker Neid, aber auch eine Menge Respekt vor dem Instrument und dem Instrumentenbauer ...!!! - Die Fotostory finde ich übrigens sehr, sehr spannend und interessant, sieht man doch, wie aufwändig es ist, ein akustisches Instrument zu bauen! Gute Instrumentenbauer sind wahre Künstler! Man erkennt auch sehr gut, wieviel Mehraufwand im Vergleich zur E-Bass-Herstellung notwendig ist, um einen gescheiten Resonanzkörper herzustellen, der gut ausschaut und dazu auch noch klingt.

Oli Wan, wie hältst Du die Warterei aus ...??? [;-)] - Wenn ihr irgendwann mal einen Auftritt mit dem Arco habt, dann gebe bitte vorab Bescheid! Das interessiert mich nicht nur als Soundfile ...!!! [:-)]

thx bitflip für die gute arbeit an der seite! photos machen, sammeln, bearbeiten und sortieren kann ich, aber wenn es dann an seitengestaltung geht..[**/]
ja, die zeit ist hart, bis er da ist, aber ich warte ja jetzt schon seit mai letzten jahres, es ist also verhältnismässig kurz noch...(zitter, brabbel, reiss sich haar aus, moment, geht ja gar nicht..[:(!])
ich kann mir auch kein spezielleres instrument vorstellen!
man möge mir auch verzeihen, wenn ich im forum zwischenzeitlich ausfällig werden könnte, bei preisen für profane e-bässe, die sich für mich einfach nicht mehr rechtfertigen lassen..[;-)]
hier sei auch an den neuen warwick akustikbass erinnert, das signature-modell für jonas hellborg, bei weitem nicht so aufwändig wie der arco, aber schlappe 5700€...[xx(] muss man dann ja nicht mehr viel zu sagen..
ich brenne auch auf den sound, allerdings mit gehörigem respekt, denn so ein instrument will erst mal gespielt werden können, ist ja was ganz anderes, man verzeihe mir also, wenn ich das erst mal halbwegs kann, bevor ich damit auftrete oder aufnehme..[;-)] aber wie ich mich kenne..[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

thx bitflip für die gute arbeit an der seite! photos machen, sammeln, bearbeiten und sortieren kann ich, aber wenn es dann an seitengestaltung geht..[**/]
für dich doch immer...[:D]
Zitat:man möge mir auch verzeihen, wenn ich im forum zwischenzeitlich ausfällig werden könnte, bei preisen für profane e-bässe, die sich für mich einfach nicht mehr rechtfertigen lassen..[;-)]
hier sei auch an den neuen warwick akustikbass erinnert, das signature-modell für jonas hellborg, bei weitem nicht so aufwändig wie der arco, aber schlappe 5700€...[xx(] muss man dann ja nicht mehr viel zu sagen..
ich finde es wirklich zum kotzen, welche unverschämten preise da aufgerufen werden. das ist in keiner weise gerechtfertigt. die [mir bekannte] krönung dessen ist der Jäcki Reznicek Signature-streamer für satte 7818,-€!! ja gehts denn noch!!!!
damit werden kunsthandwerker wie toby chennell schlicht verhöhnt!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich frage mich, was f�r ein mensch mit zu viel geld f�r diesen bass soviel geld ausgibt..[ooo]
... gute Frage! - Hat den Bass schon mal jemand gekauft ...??? [8D] Ich opfer mich und frage diese Person ...

... gibt's schon etwas Neues ...???

... habe gestern zum ersten Mal einen Kontrabass gespielt (bzw. versucht zu spielen)! - Mensch, ist das Arbeit, aber toll ...!!!

[:-)]

es gibt was neues: ansage ist, bis zu seinem, bzw. meinem geburtstag (liegen nur wenige tage auseinander) soll er fertig sein! das wäre also ende februar/anfang märz.
sieht gut aus damit, habe gerade die neueste email von toby bekommen, mit ankündigung der nächten bilder, die tage, und dem stand der dinge.
die saiten (thomastiks) sind schon drauf, jetzt kommen noch einige feinheiten...und dann..[:O!]

danke, aber es ist schliesslich der bass fürs leben! es gibt da ja auch keine alternative.
bei einer geburt musst du ja auch in etwa so lange warten..deshalb verzichten die meisten dann auch nicht aufs wunschkind..[:D]

Zurück
Oben Unten