Ich hab meinen vor zwei Jahren "defekt" für 150€ bekommen. U.A. hat die Infiniumschaltung sämtliche Endröhren als defekt gemeldet. War auch hier der billige Flachverbinder. Den würde ich übrigens generell ersetzen, bei einem Bassverstärker dieser Leistung vibriert es doch ganz ordentlich. Und man weiß ja, dass sowas bevorzugt beim Gig oder kurz davor lose wird.
Aus leidvoller Erfahrung mit bleifreien Lötstellen hab ich jede mit anständigem Lot nachgearbeitet.
Ich hatte eigentlich vor, die Infiniumplatine rauszuwerfen und stattdessen eine konventionelle Vorspannungseinstellung wie beim VR zu verwenden. Das liegt seither fertig bei mir rum, weil die Infinium störfrei tut. Mal sehen, wie lang der Digitalheimer durchhält.
Zuerst hatte ich den Amp als Bastelprojekt, evtl. als backup oder für Motorradfestauftritte, wo man oft Angst um das teure gear hat vorgesehen. Dann hab ich feststellen müssen, dass er mir vom Klang deutlich besser gefällt wie mein SVT-CL. Und ein Jahr später hab ich den SVT verkauft, weil nicht mehr benutzt. Und ich genug Vertrauen in den BVV hatte. Seit zwei Jahren wird das Ding viel benutzt, viel transportiert und nicht geschont. Bisher absolut zuverlässig und unauffällig. Wirklich schade, dass Bugera die Dinger nicht mehr anbietet. Wäre sonst sicher DAS Arbeitstier, das ich jedem empfehlen würde, den das abartige Gewicht nicht stört(hab lang in einer Band mit Hammondorgler gespielt. Ernsthaft, was soll das Gejammer über ein kompaktes Topteil mit deutlich unter 40kg?).