Bugera BVV3000 INFINIUM

Kein Sorge will euch ja nicht das Thema versauen, bin jetzt wirklich raus. ;-)

Man kann auch sachlich über die Produzentenlöhne diskutieren.
Aber es ist nicht so einfach in Schwarz- Weiß darzustellen.
Nehmen wir z.B. unsere wackere deutsche Firma Warwick.
Die bauen ja nicht gerade Billigbässe.
Aber im Jahr 2009 hat diese Firma ja noch Vollzeitstellen von BWLern mit 1100 Euro Brutto vergütet.
Und vorher hat Warwick noch einiges an Subventionen abgegriffen, um sich in unseren neuen Kolonien anzusiedeln.

Fazit: Auch wenn man 3000 Euro für einen Bass ausgibt heißt es nicht unbedingt, daß unten etwas ankommt.

Ich benötige 2 Tipps:

1) Wir nehmen jetzt im Proberaum auch mal ein paar Lieder komplett in Summe auf. Jedoch wollen wir auch jedes Instrument einzeln aufnehmen, um daraus Backing Tracks für jeden zu erstellen. Gibts eine berssere Alternative zum Line Out ins Mischpult? Es geht dann über das Behringer UCA in einen Laptop. Habe auch schon überlegt mit meinem Line6-HD meine Spur sauber aufzunehmen.

2) Wenn ich live auftrete, wie lasse ich meinen Bass am besten abnehmen?

Danke!

PS: Bin immernoch zufrieden und erwarte alsbald den neuen Potiknopf:-)

Seit heute wieder Besitzer eines BVV 3000 schon mein zweiter war ein Zufallskauf und ich hoffe zuverlässiger als mein erster. Über den Sound brauch ich da ja nix zu sagen :bier:

PS: Ist mir scheißegal wer den zusammengenagelt hat, wenn ich so anfangen würde zu denken dürfte ich keine Jeans mehr tragen - keinen Jeep mehr fahren und auch kein PC nebst Bildschirm benutzen
um dies schreiben zu können nur mal so in den Raum gestellt. :popcorn:

Ja der erste war leider irgendwie im Selbstzerstörer Modus B) Bias hatte irgendwie versagt und einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Hatte den zu MS zurückgesendet und nach kurzen 9 Wochen dann doch ein nagelneues Model bekommen - Hab den aber damals sofort verkauft nach Erhalt und mir einen GB 900 Streamliner geordert.

Den ich heute erhalten habe war schon seit ca. 6 Monate in Gebrauch sollte also halten :D

Awesome. Freut mich.

Da meine Perle ja nen Amp sucht bin ich ernsthaft am Überlegen ob der Bugera nicht doch was für sie wäre...

Punkrock/Krautrock mit Preci und 410er. Könnte passen, oder?

mein röhrenfuzzi, der baut auch röhrenamps, hat auch den bugera, meinte, das wäre ne größere sache.
Awesome. Freut mich.

Da meine Perle ja nen Amp sucht bin ich ernsthaft am Überlegen ob der Bugera nicht doch was für sie wäre...

Punkrock/Krautrock mit Preci und 410er. Könnte passen, oder?
das teil wiegt schon ordentlich!

Ja, das Gewicht ist so ne Sache.
Forum 1: GAS 1

Ich beobachte mal den Markt. Da wird sich schon was schickes finden. Ansonsten bau ich ihr halt was. Wollte eh mal nen eigenen Amp bauen. DAS steht auch noch auf der DIY-Agenda.

Meiner war kaputt, aber aufgrund einer Röhre, die nicht von Bugera stammt und quasi implodiert ist.
Der "Defekt" war dann wohl eine durchgebrannte Sicherung auf einer Platine, die genau für solche Fälle auf der Platine drauf ist, um den Rest des Amps vor Folgeschäden zu schützen.

Will sagen: ich liebe ihn immer noch, mein bester Amp ever. Ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und läuft ansonsten völlig problemlos, den einen Ausfall rechne ich ihm nicht an, das war ein Materialfehler in einer JJ 6550, und so wie ich den Vertreter des amerikanischen Service-Centers von Music Group verstanden habe, hat mich die Sicherung vor teuren Folgeschäden bewahrt.
Davon abgesehen, ging das alles noch per Garantie - der Amp war ~ 3 Wochen unterwegs, erst zum MS, dann zu Bugera, zurück zum Store und wieder zu mir, ohne mich einen Cent zu kosten.

Ich kann nicht meckern, wenn der Amp so weiter macht, darf er mit mir zusammen alt werden...also...will sagen...noch älter...öhm... :II

Ich denke auch hier wird ein bißchen gehypt. Weil es wohl ein Bugera ist wird jeder Defekt auf die Waagschale gelegt. Klar ist es ärgerlich, aber wenn ich das so verfolge ist es wohl in den meisten Fällen die Sicherung auf der Hauptplatine die bei "Röhrenüberspannung", sich verabschiedet, zum Glück. Wenn die mal alle aus der Garantie raus sind, wird man das im Regelfall "auf dem kurzen Dienstweg" selbst erledigen. Keiner spricht von den Problemen mit den Fender Bassmännern mit Infiniumsteuerung, Oliwan hat seinen sogar zurückgegeben. Auch ist mir und einigen anderen schon mal ein GK "abgeraucht", also nix mit Sicherung tauschen, nein so richtig abgeraucht, aber trotzdem werden noch GK Amps verkauft. Was klar sein sollte, wenn ich eine elektronische Regeleinheit einbaue, die langfristig auch dafür da sein soll Endstufenröhrenkosten zu sparen, dann ist dies natürlich auch eine Schwachstelle, in diesem Fall meistens die Sicherung, die einem vor echten Schäden bewahrt.

So jetzt hoffe ich mal das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und meine Buggi mir das durch ewige Treue und Zuverlässigkeit dankt. :D

Keiner spricht von den Problemen mit den Fender Bassmännern mit Infiniumsteuerung,
Das stimmt aber so nicht. Ich hätte den Bassman evtl. gekauft, wenn nicht hier über dessen Probleme berichtet worden wäre.
Es haben eben schon einige Besitzer über Probleme mit dem Bugera hier berichtet.
Da mich der BVV300 auch interessiert, würde mich interessieren wieviele Fehler (und welche) aufgetreten sind.
Idealerweise in der Gegenüberstellung von Eignern die noch nie ein Problem hatten.
Ich habe mir Beispielsweise in den letzten 10 Jahren 4 Amps gekauft, von den kein einziger ein Problem hatte.

Wenn ich mir den aktuellen Verkaufsrang vom BVV3000 bei Thomann anschaue, dann ist er jetzt auf Rang 169.
Das ist momentan der meistverkaufte Vollröhrenamp bei denen.
Wenn dann ein paar mehr Besitzer von Problemen berichten ist das völlig logisch mathematisch nachvollziehbar.
Ich hab Ihn jetzt seit Ende 2014 und bislang überhaupt keine Probleme.

- der Amp war ~ 3 Wochen unterwegs

Ordentlich. Ein Freund hat auf den Service Bescheid seines Lenovo-Notebooks 6 Wochen gewartet. Jetzt weiß er, dass er den Schaden verursacht hat.

Aber ja, es ist immer wieder ein Problem, wenn im Netz nur negatives steht.
Beispiel: Ärztebewertungen online - hier schreiben klar nur die Leute rein, die was gestört hat. Wenn von 30 Leuten einer ne negative Erfahrung gemacht und die publik gemacht hat, die anderen 29 aber nicht, dann steht der Schuppen halt "dumm" da.

Autsch.

Irgendein Problem mit den Röhren gehabt, oder einfach irgendwann nicht mehr aus dem Standby gekommen, wie bei 2 Talkbass Members?
nä, ne röhre kaputt, sicherung kaputt. 3 wochen warten und der umstand des verpackens, das wars.
ich hätte es ja auch selbst machen können, dann wäre dem amp die reise erspart geblieben. na ja....

Zurück
Oben Unten