Bugera BVV3000 INFINIUM

Nachdem, was ich heute von dem Amp weiß, würde ich auch 1000.- dafür ausgeben.
Allerdings war ich damals stark am Schwanken, ob ich lieber den Bugera oder den Traynor YBA300 nehmen soll.
Wenn es den heute noch in Deutschland gäbe, hätte ich inzwischen wahrscheinlich beide...der gefallene Preis für den Bugera hat damals den Ausschlag gegeben.

Nachdem, was ich heute von dem Amp weiß, würde ich auch 1000.- dafür ausgeben.
Allerdings war ich damals stark am Schwanken, ob ich lieber den Bugera oder den Traynor YBA300 nehmen soll.
Wenn es den heute noch in Deutschland gäbe, hätte ich inzwischen wahrscheinlich beide...der gefallene Preis für den Bugera hat damals den Ausschlag gegeben.
eigentlich fast genau wie bei mir... :D

ich?
ich hatte auch auf den (großen) traynor geschielt, hatte aber nicht genug röhrengas, zumal ja schon ein paar kleine bei mir wohnten.
ist dann ganz spontan, 500 euro sei dank, der bugera geworden. ne 300 watt vollröhre für das schmale geld?
ich hatte keine wahl! :D

Hallo Leute,
Ich hab da mal ne Frage.
Bin, seitdem der Weihnachtsmann da war, auch einer von diesen (Bugera-) Vollröhrensnobs und befinde mich hier lokal auf einer Missionsreise, um die ungläubigen
Sektenanhänger des Ampeg- oder Hiwattkultes zu bekehren.
Anfangs war dies noch leicht.
Bei Band Nr.1 ein glattes Heimspiel.
Bugera an die Solton 15 Zoll Box gehängt.
Anschalten und da war das volle Brett.
Bei Band Nr. 2 allerdings bin ich ziemlich abgekackt.
Bugera auf die Ashdown ABM 610 gestellt und angeschaltet.
Tja, da kam dann deutlich weniger.
Kein richtiger wumms und auch etwas schwammig.
Fazit war, daß der direkte Konkurrent, ein EBS 450 Classic da besser klang.

Was ist da los?
Muß ich an meinem neuen Glauben zweifeln?

Vielleicht passt die Box einfach ned so gut
zum Amp oder die Gitten bzw Keyboard
kleistern den Bassbereich voll.
Oder die steht schlecht im Raum.
Könnte verschiedenes sein.

ich?
ich hatte auch auf den (großen) traynor geschielt, hatte aber nicht genug röhrengas, zumal ja schon ein paar kleine bei mir wohnten.
ist dann ganz spontan, 500 euro sei dank, der bugera geworden. ne 300 watt vollröhre für das schmale geld?
ich hatte keine wahl! :D
Du bist schon gestraft ab un an :D

@ Basserismus

Die Ashdown soll ja von sich aus schon die Tiefmitten sehr betonen. Ich würde es mal so versuchen:
Ultra Low Boost: aus
Ultra High Boost: an
Bässe: 12 Uhr
Mitten: Wahlschalter auf 1,6 KHz + Regler auf 13 Uhr
Höhen: 13 Uhr

wenn es dann noch schwammig ist, dann würde ich wirklich mal die 15er in dem Proberaum gegentesten.

Falls das alles nicht hilft:

1891468_800.jpg

Ich liebe dieses Teil: Eigentlich ist es dafür gedacht, um die Räumlichkeiten mittels eines Terzband EQ anzupassen. Aber man kann hiermit natürlich auch nacheinander mal alle Frequenzen der Bandmitglieder "überprüfen", um festzustellen wer sich wo befindet und wie groß die Überlagerungen gerade von Gitte, Keys und Bass sind.

Hast Du schon mal bei dem Servicepartner von Bugera nachgefragt?

TRIPLEX
Phone: +49 6725 3082780
Mr. Andreas Kressmann info@triplex-service.de
Address: Otto-Hahn-Str. 3, Gau-Algesheim, 55435

Ich habe bisher Tonemaster und Meuther-Amps. Toenmaster wollte nachforschen und sich wieder melden. Bisher nicht geschehen. Habe grad nochmal angefragt. Triplex werde ich auch mal kontakten. Danke!!!

Innen ist ja ein bißchen was abgebrochen. Sekundenkleber hatte nicht geholfen. Hat jmd einen Tipp, was Plastik bombenfest hält?

Boah ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der EBS ist ne Volltranse und der Bugera ne Vollröhre. Da kann es nie heißen der ist "besser" oder der ist "schlechter", hier kann es doch nur darum gehen, was gefällt oder passt besser. Es mag ja sein, dass der EBS der Passendere ist, aber wenn ich höre, dass der Bugera "schwammig" klingt, dann stimmt etwas mit der Einstellung nicht oder der passt wirklich nicht zur Box. Ich habe den Buggi ja auch in Kombination mit 2 * 15 oder 2 * 12 und der ist alles andere als schwammig.

Zurück
Oben Unten