Bugera BVV3000 INFINIUM

Und wenn sie zu verkokelt sind, dann verkauf ich sie hier im Forum als "heavy relic aged, custom roasted, pepperoni flavoured".
Da stehen die Basser Schlange.
Und wenn ich noch ein paar Drähte vom Maschendrahtzaun dranschraube, dann kriegt der Mikki wieder "Harfen G.A.S".
<-- würde was sagen, aber ihm fehlen die Worte....
Nö, hatte gerade sinnvolleres zu tun.
obwohl ich mich schon frage, was die in frankreich für seltsame drogen nehmen...

ich will das eigentlich nicht wirklich wissen.
nun haben wir den bugeratröt aber genug geknechtet, oder?
bitte weiter auf der parkbank

Nun kommt der Buggy ins Haus. Kommt ohne Anleitung, wobei ich davon ausgehe, dass ich spärlich ist. Nun habe ich schonmal vorab Fragen und bitte um Beantwortung, da ich nicht der erfahrene Basser bin. Bin ansonsten "dünnsaitig" unterwegs gewesen:D:

Bias: Gibt’s da was einzustellen für mich? Wenn ja, was oder wie?

Voicing: Gibt’s ne Grundeinstellung, um die 5 Modi zu benutzen oder kann alles miteinander nach Lust Laune kombiniert werden?

Boxenanschluss: Ich gehe an eine 4Ohm-Box mit Speakon. Wenn ich den Bugera auf 2 Ohm habe, dann gibt’s weniger Leistung, bei 4Ohm-Einstellung habe ich volle Last?

Sonstige Tipps und Hinweise?

Nun kommt der Buggy ins Haus. Kommt ohne Anleitung, wobei ich davon ausgehe, dass ich spärlich ist. Nun habe ich schonmal vorab Fragen und bitte um Beantwortung, da ich nicht der erfahrene Basser bin. Bin ansonsten "dünnsaitig" unterwegs gewesen:D:

Bias: Gibt’s da was einzustellen für mich? Wenn ja, was oder wie?

Voicing: Gibt’s ne Grundeinstellung, um die 5 Modi zu benutzen oder kann alles miteinander nach Lust Laune kombiniert werden?

Boxenanschluss: Ich gehe an eine 4Ohm-Box mit Speakon. Wenn ich den Bugera auf 2 Ohm habe, dann gibt’s weniger Leistung, bei 4Ohm-Einstellung habe ich volle Last?

Sonstige Tipps und Hinweise?

bias: nein
voicing: nach deinem gusto
Boxenanschluß: 4 ohm bedeutet volle leistung, aber mit dem bugera hast du immer satt davon
sonstige tipps: einfach zurück lehnen und spass haben, geht bei dem teil von ganz alleine

edit fragt, ob du als gitte ne transe spielst?
als basser darf man das, aber als eierdieb?
tipp: deine klampfe klingt über den buger seeeeeeehr gut!

Für die Gitarre habe ichs gemischt:
  • AC30; in gewisser Weise ist der Buggy da ein Leichtgewicht gegen. SInd aber auch keine Boxen dran.
  • Luxor Studio Master 172; ein Fender-Klon, leider muss der zum Doc
  • Vox Pathfinder
  • und ein Regent; meine erster Kombo von Conrad, Herstellung in der DDR. Gab's auch als Basskombo. Hat ein Kumpel von mir.
Ich werde mal rumprobieren wieviel Leistung ich in die Box lasse mit dem Buggy. Mit mehr Gain wirds sicherlich lauter. Da zügel ich doch bestimmt besser mit dem Output anne Box statt mit weniger Master, oder?

Wie würde sich eigentlich eine Gitarre über den Buggy machen?

gain 12.00 bis 13.00 uhr
beim passivbass kannste i.d.r vol voll auf machen, normal mit allen bässen in den passivinput, auch mit aktivbässen. klangregelung neutral, master auf 9.00.
so kannste mal anfangen
p.s.
nix gegen den ac 30, kenne ich recht gut. aber ne strat über den bugera, daran eine einzelne 115 bassbox mit einen evm 15l drinnen. boah, was ein sound!

Zuletzt bearbeitet:
Den Aktiv-Input werde ich trotzdem mal ausprobieren. Zumal nach Aussage eines befreundeten Bassers, der wirklich einen A... voll Bässe hat, ist mein Bass mit den MECs seeehr laut. Er hat selbst keinen aktiven Bass, der da ran kommt. Werde aber so straten, wie du vorschlägst. Was ist mit Voicing? Da auch auf Mitte?

Der Vox hat seinen Klang und der ist doch recht einzigartig. Gerade für meine U2-Sachen. Ich habe zwar keinen 15-Zoller, aber über den 212er sollte ich dann auch einen OK-Klang mit Gitte hinbekommen.

Ich freu mich seit der Probe gestern auf den Schinken. Vorher war ich noch recht neutral, weil ich eigentlich mehr Geld ausgegeben habe, als ich wollte. Zum Glück ist meine Pearl-Jam-liebenede Frau einigermaßen verständnisvoll:-)

welche stufe beim mittenvoicing is egal, wenn der boost/cut auf 12.00 steht.
viel weiter vorne steht einiges zu soundeinstellungen, "einfach" mal durch gefühlte 1000 seiten klicken ;-)

hatte gestern abend besuch von einem netten bassicer.
er hat auch über den bugera gespielt.
Zitat: "scheisse, ich hatte gehofft, daß der nicht so gut klingt"....höre ich da etwa gas raus?
neiiiiiiin!
:D

Ich habe eine einfache Rechnung aufgemacht:

Preci + 8x10" + Röhrenbolide = guter Sound

Da ich die 8x10 und den Preci schon hatte, hab ich heute nen Bugera dazu geordert...

Zurück
Oben Unten