Bugera BVV3000 INFINIUM

Da wurde doch was vom Raptor erzählt.

Also was is kaputt und wer wars?
:O!

Was ist passiert. ..?
sa. abend den kleinen 50w röhrer noch ein paar stunden gespielt, alles gut.
so. morgen pack ich den, sowie den alpha bass, nebst 210, ins auto, ab zu lindex, mit dem zu soundcity. beide amps aufgebaut. der alpha geht, der kleene nicht.
nu hatte ich den heute komplett zerlegt und dem ein rundumwellnesspaket verpasst. bin am zusammenbauen, werd heute aber nicht mehr fertig.
das ist passiert. von a nach b gekarrt, alles schön vorsichtig.
war bestimmt ein GK :D
Jep.

Das sind starke Raucher, die Gallier. :D

sowas nehm ich erst gar nicht mit! :D

kurze info:
der davoli brummt und leuchtet wieder, nen bass hatte ich noch nicht wieder dran, kommt die tage.
weiter dann an anderer stelle, hier wohnt schliesslich der bugera!

habt ihr röhren brüder zufällig mal den vr o. v4b gegen den bugera a/b getestet?
jap, der VR von "dereinevogeda" vs meinem BVV3000 an meiner alten tech 212.
steht hier irgendwo im fred.
Hey Mikki,freut mich zu lesen,daß er wieder brummt.
Wars denn wirklich das Netzkabel,oder doch was anderes ?
komplettzerlegung, incl. neues netzkabel und (dezenter) teilumbau.
wie gesagt, einen bass hatte ich noch nicht dran, ist noch etwas arbeit bis dahin.

habt ihr röhren brüder zufällig mal den vr o. v4b gegen den bugera a/b getestet?

Ich meine ,ich hätte es auch schonmal geschrieben.
Der VR klingt von Allen am offensten.
Der V4B klingt etwas wärmer und runder und nicht so kratzig,wie der SVT VR.Den VR kann man vom EQ weiter ausfahren,als der vom V4B.Das Ganze kann man aber mit einer Ampeg 610 HLF wieder sehr gut ausgleichen.Dann kann sogar auch der V4B gut kratzen und weiter offen klingen.
Tja und der Bugera kommt dem CL am nähsten.Wobei ich fand,daß der Bugera den besseren EQ besitzt,als der CL.

Am Ende würde ich sagen,daß der Bugera sicher das beste Preis/ Leistungs Verhältnis bietet.

Aber der SVT VR hat für mich klar gewonnen.Ok,dafür auch zu einem stolzen Preis .

+1
außer, daß soundlich für mich sogar der bugera gewonnen hat.
das hat aber nix mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit persönlichem geschmack.
andersrum: hätte mir der vr nur um so viel besser gefallen, wie es der bugera tat, würde ich trotzdem zum bugera greifen. das winzige bisschen mehr an "meinem" sound wäre mir nicht ein vielfaches am preis wert gewesen. mit einer winzigkeit potidreh klangen beide nahezu gleich...der vr natürlich ohne gepatchtem 2. kanal. das gefiel mir jetzt erstmal nicht soooo gut.
kann natürlich sein, daß es an einer anderen box andersrum gewesen wäre. wir hatten meine alte tech 212 als referenzbox.

jo, danke euch beiden nochmal für den Rückblick. vom vr haben mich bis jetzt fast alle yt Videos überzeugt. der v4b hat mir auch gut gefallen. nur der bugera,...von den habe ich leider noch nie was gehört. werde die wohl dochmal nebeneinander anhören müssen :O!

Dafür bekomme ich einen neuen BVV 3000 und eine gebrauchte Box, die dem Röhrenteil angemessen ist.

....und einen El-Cheapo - Preci. Und los geht die Karriere als Punk Rocker.
und ich bekomm dafür nen bvv3000, nen alpha bass und nen davoli lead, dazu zwei 215 und nen harley preci [¦)]

Zurück
Oben Unten