Box auf Amprack

Ich habe das auch mal eine Zeitlang mit einem Amp-Stand probiert, und meine derzeitige Box (112 EICH) hat eine Art Wedge-Funktion - aber die Entkoppelung macht einfach keinen richtigen Spaß. Der Schub geht entweder verloren oder man muss so viel am EQ nachregeln, dass das Mikrofonieren der Box nicht mehr funktioniert. Da kann ich auch mit nem Preamp über ne normale Monitorbox spielen ...

@Radunt hatte eine sehr hübsche Konstrutkion zum Bassbox hochstellen. Ich glaub, das waren einfach nur 3 Bretter mit Klavierband verbunden. Oben war glaube ich ein Koffergriff dran,so lässt sich das Teil easy transportieren. Hatte mir sehr gut gefallen. Seitlich war ein Bassständer mit drangebaut.

Hatte das gute Stück auch fotografiert, nur leider seitdem mein Handy getötet.

So, Rückmeldung:

Keyboardständer da, saugeil!!!
Ich war erst stinksauer weil ich das Ding aufgestellt und ausgeklappt habe und die versprochenen 35 cm Höhe nicht erreichbar waren...
Aber mal genauer gucken hilft ungemein. :II Der Kreuzungspunkt lässt sich versetzen. Echt super. Also selbstsichernde Mutter auf - Schraube raus - an andere Stelle wieder rein - Mutter wieder fest - fertig.
Ich habe jetzt bei einer Auflagenbreite von 60 cm für ne Standardbox eine Höhe von 39 cm. Auflagentiefe ist 35 cm, also ideal für die meisten Boxen.
Die Füße sind dabei etwas tiefer/breiter für sicheren Stand und haben 45 cm. Durch den veränderten Kreuzungspunkt sind die Füße jetzt allerdings auch 95 cm auseinander. Steht bombastisch stabil, braucht so aber auch mehr Grundfläche. Beim vormontierten Kreuzungspunkt sind Auflagen und Füße deckungsgleich, die Höhe aber nicht unter ca. 55 cm zu bekommen ohne dass die Box zwischen den Auflagen durchflutschen würde.
Frisch ausgepackt habe ich mich auch mit meinen 95 kg draufgelehnt. Ist stabil und durch die obere verstellbare Strebe kann definitiv nix auseinander.
Blöd nur, dass ich mich auch ....naja sagen wir mal.... aus Versehen...etwas unsanft.... auf das Ganze gelehnt habe als die Schraube noch nicht wieder richtig angezogen war. Die hat jetzt einen leichten Knick und bei Belastung driftet das Ganze zur Seite ab. Ob das durch den veränderten Hebel auch noch begünstigt wird weiß ich nicht, werde aber eine neue Schraube rein machen. Hab ich eh liegen.

Fazit: Würde ich wieder bestellen. :-) Wem die Grundfläche nicht zu groß ist der bekommt eine super Boxenerhöhung mit extrem stabilem Stand (Auflagefläche: 35x60 cm, Standfläche: 45x95 cm).

P1030211.JPG

Ich werde evtl. noch zusätzlich 4 Löcher in die Auflagen Bohren und von unten Schrauben befestigen, die dann in die Löcher für die Transportrollen einrasten können.

Soweit Viele Grüße

Roman

Zurück
Oben Unten