BassDie
Soli Deo Gloria
Ich würde aus eigener Erfahrung auch für einen Yamaha BB voten. Habe mir mal einen Fretless Jazzbass Yamaha BB gekauft und war sehr überrascht über gute Verarbeitung, Klang und Preis-Leistungsverhältnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Tomfisch
Ich konnte leider nichts zu dem "Yamaha BB 414" finden
Hallo,
Ich spiele bereits seit einigen Jahren Gitarre, allerdings möchte ich nun mit dem Bass spielen beginnen. Gestern war ich in einem Musikgeschäft bei uns in der Nähe und habe mich mal informiert.
Letztendlich habe ich folgendes Modell vorgeschlagen bekommen:
Ibanez SR 300 CA
Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Reicht das für den Anfang aus beziehungsweise werde ich damit in ein paar Jahren immer noch Spaß haben?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Bass_Grufty
was willst du den maximal ausgeben?Vielleicht könnt ihr mir ein paar Alternativen vorschlagen, das wäre echt super
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Alternativen vorschlagen, das wäre echt super
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
So wie es aussieht, scheint dieser Bass nicht wirklich gut zu sein.
Ich werde mich mal nach Yamaha Bässen umschauen.
Das Problem ist, dass ich wirklich noch nie Bass gespielt habe und auch nicht wirklich weis, worauf es bei einem guten Bass ankommt.
Ich kann mir vorstellen, dass man als Anfänger keine "großen" Unterschiede beim Sound bemerken wird.
Deswegen wollte ich eure Meinung wissen.. ich denke Ihr könnt das besser einschätzen als ich
Generell würde mich aber die Musikrichtung Jazz interessieren
also, ich finde da kamen aus allen ecken wirlich gute vorschläge. die frage ist doch, was möchtest du mit dem bass anfangen? ein bischen bass spielen lernen oder gar umsteigen, vieleicht sogar in einer band?
was willst du den maximal ausgeben?
Das hättest du nicht schreiben sollen, das war eine offene Frage die alles zulässt
Wenn die Jungs und Mädels hier gut drauf sind steht hier bald das gesamte Equipment von Thomann der letzten 40 Jahre.
Einem Anfänger würde ich die ~600€-Preisklasse empfehlen (ist aber nur 'ne Einzelmeinung).
Mein Budget liegt ca. bei 350 Euro.
Dann rate ich nochmal ganz klar zum BB 424. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-BAS0004948-000?campaign=PSM/preis
Das ist definitiv was Gescheites.
die Fernandez Teile sind nicht schlecht, ich finde nur, dass der BB ein bässerer allarounder ist, zudem passiv.