Gunni
Bassic ist knorke!
Dann ist es ja gut! Spinat ist nicht so meins.Immer!
Schärfer und bissiger nicht unbedingt, auf jeden Fall kein Spinat!
Das Thema kann einen aber kirre machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist es ja gut! Spinat ist nicht so meins.Immer!
Schärfer und bissiger nicht unbedingt, auf jeden Fall kein Spinat!
Womit man dem Jive dann eigentlich schon fast seine Existenzberechtigung abspricht, zumindest aber die "Sinnhaftigkeit" seiner drei Anwahlschalter für unterschiedliche "Sounds" die er hat dann völlig in Frage stellt.Dieses ganze Feintuning des Zerrsounds ist komplett für den Popo.
made my day...keine Synapsen frei..
Wenn meine Bandmates keinen Unterschied hören
.. lieber den Drummer fragen....
War das jetzt der Jive? Ich komme hier auch nicht mehr mit...Das "Orichinal"
Anhang anzeigen 838161
Knusper sanft #1
Anhang anzeigen 838162
Anhang anzeigen 838163
und #3
Anhang anzeigen 838164
und sehr viel mehr an Möglichkeiten gibt es im Kern nicht was man dort anstellen könnte.
Mit Klangfiltern usw. dagegen tausendfach an möglichen und unterschiedlichen Schattierungen.
Und trotzdem, ich mag keinen Spinat!
Nö, eher eine Art Fallstudie was man generell und ganz nüchtern sachlich betrachtet prinzipiell an unterschiedlichen Möglichkeiten "im Kern" zur Verfügung hat wenn man ein Zerrpedal baut.War das jetzt der Jive? Ich komme hier auch nicht mehr mit...
So ähnlich sehe ich das mittlerweile auch. Zu Hause kann ich mir die schönsten Sounds feintunen und in der Probe hört das dann keine Sa…Dieses ganze Feintuning des Zerrsounds ist komplett für den Popo.
Wenn meine Bandmates keinen Unterschied hören, wenn befreundete Gitarristen (die selber komplett gaga an Soundnuancen feilen) keinen Unterschied hören, dann weiß ich, dass ich mal wieder das Gras wachsen höre und mich verrannt habe.
Persönlich gefällt mir die #1 am besten. Die anderen beiden wirken vom Höreindruck etwas "sahniger" oder "cremiger", man könnte auch sagen etwas mehr in die Breite gehend, oder mit mehr Brei, oder halt wie Spinat!
Ich mag aber keinen Spinat!
Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit für einen kleinen, kompakten Zerrworkshop?!Ich habe noch einen MSD Silverstone, ätsch.
Und ich brauche ihn eigentlich nicht mehr.
Letzte Bauserie.
Falls also wirklich einer Interesse haben sollte....
Du lässt aber einen entscheidenden Aspekt weg:Nö, eher eine Art Fallstudie was man generell und ganz nüchtern sachlich betrachtet prinzipiell an unterschiedlichen Möglichkeiten "im Kern" zur Verfügung hat wenn man ein Zerrpedal baut.
Und da hört man durchaus etwas an Unterschieden durch zwischen den drei prinzipiell unterschiedlichen Möglichkeiten die man hat.
Dieser Hinweis dürfte der wichtigste in diesem Tröt sein!Du lässt aber einen entscheidenden Aspekt weg:
Overdrive Pedale klingen teilweise völlig(!) unterschiedlich, je nachdem man was für ein Bass/Amp/Effektkette eingesetzt wird, wie gespielt wird, Plek oder Fingerstyle, welcher PU ist an, was für Saiten drauf.
weil hier gerade die Sinnhaftigkeit des zuhause Sound-Einstellens diskutiert wird, ein Gedanke:
Das Problem beim Tüfteln im stillen Kämmerlein ist das "still". Macht in meinen Augen 0 Sinn sich Sounds zu erarbeiten die sich solo gut anhören.