Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein- es gibt keine blöden Fragen, aber vielleicht hatte ich Dich etwas missverstanden…Also irgendwie geht der Thread in die falsche Richtung.
Wir haben nicht unbedingt Schwierigkeiten mit dem Groove, ich wollte wissen, ob es sinnvolle Regeln gibt, Bass und Bassdrum zu synchronisieren. Das kann, muss aber nicht den Groove verbessern, das Timing ist bei dieser Fragestellung auch nicht unbedingt das Problem.
Wann ist das gemeinsame Betonen eines Tones von Bass und Bassdrum wichtig, wann nicht so, wann garnicht. Vielleicht ist ja auch die Frage blöd.
Ja, dann such dir doch endlich mal nen Drummer, der zu diesem Thread passt! Ein bisschen Einsatz musst du schon bringen hier!Also irgendwie geht der Thread in die falsche Richtung.
Diese Frage ist keineswegs blöd. Aber ich denke nicht das es da allgemeingültige Regeln gibt. Das hängt sicher von der Musik ab.Also irgendwie geht der Thread in die falsche Richtung.
Wir haben nicht unbedingt Schwierigkeiten mit dem Groove, ich wollte wissen, ob es sinnvolle Regeln gibt, Bass und Bassdrum zu synchronisieren. Das kann, muss aber nicht den Groove verbessern, das Timing ist bei dieser Fragestellung auch nicht unbedingt das Problem.
Wann ist das gemeinsame Betonen eines Tones von Bass und Bassdrum wichtig, wann nicht so, wann garnicht. Vielleicht ist ja auch die Frage blöd.
Sorry, dann habe ich Dich wohl mistverstanden.Also irgendwie geht der Thread in die falsche Richtung.ä
Nee, die Frage ist nicht blöd.Wann ist das gemeinsame Betonen eines Tones von Bass und Bassdrum wichtig, wann nicht so, wann garnicht. Vielleicht ist ja auch die Frage blöd.
Genau.Lösung: Wir gründen einen Untersuchungsausschuss!
Also ich glaube ungeschriebenes Gesetz dieses Forums ist das jeder hier jede Frage stellen kann, vollkommen egal wie dämlich es dem ein oder anderen hier vorkommt. Nicht zum Forum passt wenn die Stasi dann noch vorbeikommt und einem vorrechnet wieviele Einträge er denn im Forum hat. Sich dann noch darüber aufregen dass der Member beleidigt ist wird schon grenzwertig. Und außerdem wenn Du es so dicke in der Hose hast, warum hast Du die Frage dann nicht einfach komplett aus dem Stegreif beantwortet?Wollte ich mit der Anmerkung bloß versichern, ob dem auch so sei.
Er ist nun beleidigt. Vielleicht hab ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen.
War keine Absicht, aber was solls
+1Also ich glaube ungeschriebenes Gesetz dieses Forums ist das jeder hier jede Frage stellen kann, vollkommen egal wie dämlich es dem ein oder anderen hier vorkommt.
Hi,
in einer meiner Bands haben wir einen recht guten Drummer, der mit Klick spielt und daher vom Timing recht genau ist.
Trotzdem habe ich mit ihm oft Probleme im Zusammenspiel, weil er mit der Bassdrum oft Figuren spielt, die fast gar nichts mit dem Bass zu tun haben, zumindest nicht mit den rhythmisch wichtigen Tönen meiner Linien.
Entweder ist er mit dem Bass zusammen auf einem von mir gespielten Ton, betont aber in der Lautstärke einen ganz anderen. Oder er umspielt meine Töne so, dass sein Taktschwerpunkt auf der Bassdrum ganz wo anders liegt als bei mir.
Gibt es Regeln, welche Takte/Töne von Bassdrum und Bass möglichst synchron gespielt werden sollten?
Bei vielen Songs guter Musiker fällt mir der tolle Punch von Bass/BD synchron gespielten Tönen auf. Das fehlt mir oft bei uns.
Den muss ich mir merken!stört mich die Bassdrum, ist mein Bass zu leise.
Seltsame Entscheidung, ich schau mir zwar auch Videos mit Hintergrundmusik an, wenn ich mir den Senf aus der Tube... na gut, lassen wir das.@II-V-I : haha - lustig, denn genau das Video hatte ich auch im Kopf, als ich meinen Senf aus der Tube gedrückt hab'