Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den 80ern fand das noch niemand, deshalb konnte ich ihn günstig und verstaubt von der Wand wegkaufen. Hast du denn deinen Frieden mit dem fehlenden Shaping beim Sub-Ray gefunden?für ein geiles gerät. auf sowas steh ich. seeeehr chic!
den mußte ich ja. irgendwie isses nach 3 jahren nun auch egal. im prinzip wieder wie mein erster: ibanez blazer. war auch ohne alles.In den 80ern fand das noch niemand, deshalb konnte ich ihn günstig und verstaubt von der Wand wegkaufen. Hast du denn deinen Frieden mit dem fehlenden Shaping beim Sub-Ray gefunden?
aber sag doch mal was zu der "klangregelung". da scheint ja was nachgearbeitet zu sein (doppelstock poti - wirkt nicht orginal, die vielen schalter....). egal, fände ich interessant.In den 80ern fand das noch niemand, deshalb konnte ich ihn günstig und verstaubt von der Wand wegkaufen. Hast du denn deinen Frieden mit dem fehlenden Shaping beim Sub-Ray gefunden?
ich würd den wieder annähernd in den orginal zustand versetzen. hat er verdient. slappen kann man auch ohne 2 band eq aber dat weißte ja auch.Ursprünglich pro Pickup 1xTone und 1x Volume. Die beiden kleinen Schalter waren bzw. sind für tja, wahrscheinlich seriell/parallel oder so - ich kenne mich damit nicht so gut aus. Man hört jedenfalls nur einen sehr geringen Unterschied. Dann kam ich auf das Slappen und Uli Rohde in Heidelberg meinte, dass das mit diesem Bass nur Sinn hätte, wenn man n aktive Höhen und Bässe einbauen würde. Nun ja, ich war jung und hab es geschehen lassen. Er hat dann den Wahlschalter überbrückt, stattdessen habe ich nun 1x Volume, 1xBalance und den Doppelstack als aktive Höhen-bzw. Bassregelung. Der 3. Messingpoti ist ohne Funktion. Heute würde ich den Bass bestimmt nicht mal ebenso umbauen lassen, aber nun ist es halt so und ein Rückbau wäre mir auch zu aufwändig. Wobei ich den Balance-Regler eigentlich auch besser finde als den PU-Wahlschalter.
No Way!@Bassphalanx : Du könntest doch deinen Liebling auf Headless umbauen lassen?
Weil Ende des Jahres Krefeld geschlossen wird ?Vor allem beeilen....
...Ende des Jahres kommt mir etwas überstürzt vor.....aber Rüdiger denkt schon laut nach....Weil Ende des Jahres Krefeld geschlossen wird ?
Ne, ohne Witz, warum beeilen?
sehr schönes instrument.Meine Hassliebe:
Anhang anzeigen 492811
Bassculture, direkt aus Christophs Wohnzimmer vor über 25 Jahren entführt.
Warum ich ihn liebe: Weil er einfach paßt wie Arsch auf Eimer. Vor dem Kauf hatte ich fast 100 Bässe mit Rang und Namen in der Hand, irgendwas war halt immer.
Ein perfekter Bass, und das asymmetrische Halsprofil ist einfach göttlich und der Sound ist umwerfend
Warum ich ihn hasse: Weil er meine Gasattacken bzg. Bass in perfider Weise sabotiert. Bässe, die es evtl. für mich mit ihm aufnehmen könnten, liegen preislich deutlich über 3500€.
Da ich headless Bässe sehr mag, käme da z.B. ein Marleaux Betra Custom mit 5A Wölkchendecke, rot transparent glänzend lackiert, 18mm spacing, Halsprofil wie mein Bassculture, durchgehender Hals usw. in Betracht.
Memo an mich: Preisanpassung Ü 5000€