Jost Halenta
Well-Known Member
Meine Lieblingsinstrumente sind immer diejenigen, die sowieso schon völlig abgefrühstückt sind – was mich zu einer Gegenfrage hinsichtlich des genannten Themas bewegt:
Habt auch Ihr Bässe, die Ihr so schön findet, dass Ihr quasi nie darauf spielt, weil Ihr – wie ich - Sorge habt, dass Ihr sie rein zufällig zerstören könntet?
Ich gebe zu, das klingt hoch neurotisch, aber manchmal komme ich mir vor wie Nigel Tufnel von SPINAL TAP - siehe ab 1:00
„Don‘t touch it! It can‘t be played!!“
Geht mir tatsächlich genauso. Ich habe ein paar Teile, die werden nur "Sonntags" gespielt, da ich auch Angst habe es könnte was dran kommen. Ist aber kein Problem, da ich genügend Bässe habe , die ich sehr gern mag. Mein größtes Problem besteht darin, daß ich seit kurzem dicke Hälse, auf denen ich nicht gut spielen kann, dünner mache, aber mich immer noch nicht an alle Bässe ran traue. Da ist aber ein Damm gebrochen, da ich vor kurzem einen eher kräftigen StingRay Hals auf ein richtig dünnes Jazz-Bass Maß gebracht habe. Vorher habe ich ihn nicht gespielt, jetzt liegt er mir wunderbar in der Hand.
Zuletzt bearbeitet: