Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb habe ich von meinen 6ern jeweils 2 Stück. 2 Marleaux Consat Custom 6String und 2 Yamaha TRB-6JP. Beides keine günstigen Instrumente, aber mit denen hab ich einfach den Ton, den ich suche...Habt auch Ihr Bässe, die Ihr so schön findet, dass Ihr quasi nie darauf spielt, weil Ihr – wie ich - Sorge habt, dass Ihr sie rein zufällig zerstören könntet?
...würde bei dir gut hierher passen, dein "neuer Alter".Schau'n wir mal!
Nö. Zu Hause und in der Probe geht alles. Manches nehme ich nicht auf die Bühne, vor allem wenn ich weiß dass es eng wird oder eben nicht weiß was mich erwartet. Aber spielen sollte immer gehen. Ich habe aber auch keine Bässe habe die 5000 € oder mehr kosten.Habt auch Ihr Bässe, die Ihr so schön findet, dass Ihr quasi nie darauf spielt, weil Ihr – wie ich - Sorge habt, dass Ihr sie rein zufällig zerstören könntet?
und ich hab gemeint, du spielst fast nur noch deinen semi-acoustic. du hast gesagt, der geht sogar für funk.Das ist eindeutig mein Stingray. Der Klang ist mir zu metallisch und kalt, aber in Bands funktioniert der Bass fast immer. Ich hätte ihn wegen des zu breiten Halses schon längst verkauft, aber weil ich ihm das Lackkleid gleich nach dem Kauf wegnahm, war der Wiederverkaufswert sofort ruiniert. Eine Zeit lang spielte ich den Bass mit Flats, da konnte ich ihn eine Weile ertragen. Und nun habe ich in diesem Thread gelesen, das Jost Halenta die Hälse schmaler macht und nun lasse ich diese "Dummheit" auch machen. Bin schon gespannt auf das Resultat, es wird aber noch eine Weile dauern.
Ich mache die Hälse aber nur dünner, die Breite lasse ich, weil mich das nicht stört.Das ist eindeutig mein Stingray. Der Klang ist mir zu metallisch und kalt, aber in Bands funktioniert der Bass fast immer. Ich hätte ihn wegen des zu breiten Halses schon längst verkauft, aber weil ich ihm das Lackkleid gleich nach dem Kauf wegnahm, war der Wiederverkaufswert sofort ruiniert. Eine Zeit lang spielte ich den Bass mit Flats, da konnte ich ihn eine Weile ertragen. Und nun habe ich in diesem Thread gelesen, das Jost Halenta die Hälse schmaler macht und nun lasse ich diese "Dummheit" auch machen. Bin schon gespannt auf das Resultat, es wird aber noch eine Weile dauern.
ich würde den nicht verkaufen, ein sehr schönes Gerät.Soll ich ihn zur Strafe verkaufen?
ja, ich habe meinen ersten Bass noch, ein Aria Pro II "The Cat", wird auch noch gespielt. Irgendwo fliegt sogar noch mein erstes Instrument überhaupt (Blockflöte aus der Primarschule) herum Die würde ich aber nicht mehr spielen, mir und allen Anderen zu liebeHast du deinen noch?
was für ein geiles gerät. auf sowas steh ich. seeeehr chic!!!Zu dem Thema fällt mir der erste Bass ein, den ich mir Mitte der 80er gekauft habe. Höchste Matsumoku-Qualität und ein perfekt geformter Hals, aber kein bisschen Shaping. Ich hasse diese Kanten! Da der Bass auch extreme Höhen liefert, habe ich inzwischen die D- und G-Saite durch entsprechende Piccolo-Seiten ersetzt und benutze ihn als Hybrid Gitarre-Bass zur Saxofon-Begleitung, da ist es soundmäßig ganz passend. Die scharfen Kanten nehme ich ihm trotzdem nach wie vor übel. Soll ich ihn zur Strafe verkaufen?