Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

@Alex ja addictive drums. Ich mochte die Soli unseres Gitaristen mal..in einem anderen Kontext.

@Logabass : Na du scheinst ja psychologische Fähigkeiten zu haben...Glückwunsch dazu.[¦)] Von mir aus ist meine Verhalten Kindergarten und wenn schon. Ich merke einfach immer wieder das ich nur bedingt in der Lage bin mich musikalisch zu verbiegen. Bei inszeniertem Kitsch kommt es mir leider hoch, is bei Filmen, Dekoration, Literatur, Farben auch so (Kitsch ist nicht mit echter Romantik zu verwechseln). War früher auch anders, je älter ich werde um so weniger kann ich das am Kopp ab. Bin froh keine Freundin mehr zu haben die beschissene 80er Jahre Tanzfilme gucken will.

Zuletzt bearbeitet:
@Logabass : Na du scheinst ja psychologische Fähigkeiten zu haben...Glückwunsch dazu.[¦)] Von mir aus ist meine Verhalten Kindergarten und wenn schon. Ich merke einfach immer wieder das ich nur bedingt in der Lage bin mich musikalisch zu verbiegen. Bei inszeniertem Kitsch kommt es mir leider hoch, is bei Filmen, Dekoration, Literatur, Farben auch so (Kitsch ist nicht mit echter Romantik zu verwechseln). War früher auch anders, je älter ich werde um so weniger kann ich das am Kopp ab. Bin froh keine Freundin mehr zu haben die beschissene 80er Jahre Tanzfilme gucken will.[/quote]

Jetzt sei doch nicht gleich angepisst. Natürlich sollst Du dich musikalisch nicht verbiegen und auch sonst nicht. Klar kannst Du den Song auch als Kitsch sehen, aber das müssen doch nicht alle. Deine Kollegen denken bestimmt sie haben den Stein der Weisen zusammengemischt und das ist ja auch gut so, denn jeder nimmt Dinge anders war.

So jetzt hör auf zu jammern und schau lieber wie du ne gute Volksmusiktruppe zusammenbekommst;-) ansonsten gibts Höchststrafe. Du musst dann alle Bassläufe der erfolgreichsten deutschen Popband der 80iger auswendig lernen (Modern Talking). Ach scheiß da is er ja in 5 Minuten fertig ;-)

ich gebe noble teils recht. überproduziert, zuviele fx, insgesamt überladen und insgesamt zu scharfe hochmitten-höhen. da wollte man wohl jede spur möglichst brilliant mischen und der gesamtmix leidet dann durch fehlende frequenzzuteilung. dadurch trotz langweiliger songstruktur etwas anstrengend zu hören.
die stimme ist durchaus ambitioniert und gerade eingesungen (insofern schon überdurchschnittlich), ansonsten geschmackssache. zusammen mit dem speedy gonzales solo, handwerklich sicher gut, aber m.e. nicht zum song passend, erinnerts mich leicht an ältere scheiben von vai. für ne ballade zu wenig emotion vermittelndes griffbrettgewichse, nicht so meins.

den basssound, egal ob nun synthie oder geschnippelt, find ich allerdings ziemlich gut. satt, aber nicht zu fett, nicht zu sehr nach vorn gemischt, fügt sich gut ein.

insgesamt finde ich aber trotzdem die alte version mit noble stimmiger. ist durch weniger hallfahnen und gitarrenspuren zwar rauher, aber transparenter und weniger anstrengend fürs ohr. stimme ist zwar etwas zu weit vorne, aber speedy vermisse ich kein stück.

fazit: musikgeschmackliches mal außen vor, ist die alte version der einfachere, aber bessere mix. weniger ist manchmal mehr.

So, am 5.1 treffen wir uns nochmal zur Aussprache, außerdem müssen wir klären, was mit den Songs und dem Bandnamen so passiert. Letzeren können sie gerne weiter Nutzen, obwohl die Idee von mir kam, kann mich da eh nicht mehr mit identifizieren. Bis auf einen Song, den ich definitiv "mitnehmen"werde, sollen sie sonst machen was ihnen Spaß macht.

Gucke mir mit meinen neuen Jungs nächste Woche zwei Proberäume an. Alle sind noch motiviert und bereit Geld auszugeben, was nicht schaden kann. Ich würde gerne spätestens Ende dieses Monats wieder proben. Würde auch fürs Erste die Drums übernehmen, bis wir einen fähigen Schlagzeuger gefunden haben (was nicht einfach ist). Zumindest brauchen wir keinen Sänger, da wir das ja minimalistisch halten wollen und der Gitarrist singen kann...das ist allein schonmal ein großes Glück!

Ich hoffe das wird alles was 2014 und wünsche allen Mitlesern ein Frohes neues Jahr!

Hey Bumbo: Danke du schreibst mir aus der Seele. Genauso sehe ich es auch, nur bin ich it so Beschreibungen nicht gut. Das mit dem Vai Einfluss hast du gut erkannt..ist des Gitaristen großes Vorbild...sehr anstrengend!Zu den älteren und Härten Sachen von uns hat es aber durchaus gepasst. Mit der ersten Verson wäre ich auch noch einigermaßen klargekommen. Ich finde grade dieses übermäißige Hall-Gewixe das zu krasse Doppeln der Stimme und das nicht passende Solo kacke, außerdem ist der Song 2 min zu lang und die Drums hätte ich anders gemacht...die hätten sich aufbauen müssen.
Die Originalversion finde ich in jeglicher Hinsicht um Längen bässer!

Zuletzt bearbeitet:
Sohooo,

mir gehts gut, den

mit den anderen würde ich das auch möglichst stressfrei abwickeln.

..genau das ist heute passiert. Haben uns getroffen noch Sachen abgeholt und nen Bierchen getrunken. Wir haben gemeinsam die Band inkl. Songs und Namen beerdigt. Es wurde nichts weiter problematisiert, das wollte auch keiner. Sind freundschaftlich auseinander gegangen. Die beiden machen alleine unter anderem Namen weiter und produzieren Songs wie oben an ihren Rechnern..wollen demnächst eine unbekannte Sängerin produzieren.. Wollen auf jeden Fall in Kontakt bleiben, das war mir sehr wichtig!

Mit den neuen Jungs heute ein Proberaum besichtigt, nächste Woche noch zwei..es bleibt spannend.

Als ich grade nach Hause kam hatte ich ne Anfrage im Mailordner..gleich mal durchgerufen. Komplette Rockband suchen Basser...und dann noch 5 km von hier im eigenen Proberaum. Ein Traum...AAAAber die "Jungs" sind alle um die 60:/. Mal gucke ob ich da mal vorbeigucke, bei der Entfernung quasi ein Muss, da kann ich fast hinlatschen so nah is das dran.

Alles sehr aufregend zur Zeit:bier:

Also 2 meiner Gitarissten sind auch 60ig und die gehen ab wie Schmitz Katze. Alter ist relativ.

Die Meisten, die so lange dabei bleiben, können richtig was.
Nein, das sind die, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass es keinen Sinn hat, und man sich Hopfen und Malz lieber in den Hals schüttet, als es zu verlieren.

...ich weiß das, mich spielen auch immer die 14-jährigen nach ihrer dritten Unterrichststunde an die Wand... :II

von Musikern mit so viel Erfahrung kann man immer was positives mitnehmen...oder sie haben erst vor kurzem ne Altersheim-Band gegründet und mit dem musizieren begonnen:D

finde super,dass du mit deiner alten Truppe noch n sauberen Abschluss machen und die Freundschaft erhalten konntest

Wie alt bist du denn?
Hab die Erfahrung gemacht, alte Mitmusiker tendieren dazu, das Bier zu bezahlen, denn "Die Jungen brauchen ihr Geld für wichtigeres":D

29. Nee ich hab tendentiel kein Problem mit älteren. Im Gegenteil, mich nerven eher junge Menschen Anfang 20 mit ihrer Ruhelosigkeit, Aufgedrehtheit, Partysucht und Verplantheit. Alles Sachen die ich erst seit den letzten 2 Jahren ablege:-) und es nicht vermisse. Mir kommt es drauf an was sie spielen wollen und wie gut sie sind...wird sich zeigen.

Hab die Erfahrung gemacht, alte Mitmusiker tendieren dazu, das Bier zu bezahlen, denn "Die Jungen brauchen ihr Geld für wichtigeres":D

Hey, das ist bei uns auch so. Das ist doof, den ich bin auch alt.
Hey.... Ich will auch mein Bier bezahlt bekommen haben...
Hey... und die Proberaummiete auch.
Spass beiseite, spiele auch in einer Band mit älteren (mir) und jüngeren Bandmitgliedern. Musikalisch ist das komischerweise überhaupt kein Problem. Da ich Geld verdiene und z.B. unser Drummer z.Zt. sein Abi baut, bedingt es, dass ich Geld habe und unser Drummer eben nicht. Deswegen wird bei 5 Personen in unserem Fall die Proberaummiete eben durch drei geteilt. Kein Thema. Geld wird eh überbewertet und macht definitiv nicht glücklich.
Mehr Probleme mit dem Altersunterschied habe ich bei Dingen wie: Zuverlässigkeit, Disziplin, Einbringen in die erforderliche Technik, u.s.w. (die ganze praktische Schxxssx, die Arbeit macht).
Da ist man als älterer eben fokussierter, während die "Jugend" dann doch lieber Samstags feiert und Sonntags unmöglich proben kann.):;-):D

wir haben in dem alter 6-mal die woche geprobt..tja, früher halt..
00000907.gif

Zurück
Oben Unten