Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

:D müssen ja erstmal ein setting auf die Beine stellen und uns auf einander einspielen. :idee:

Der Zeitraum darf aber nicht zu lang sein, Ihr braucht Ziele. Am Besten schon einen GIG in ein paar Monaten. Nur so kommt Ihr voran, ansonsten besteht immer die Gefahr, dass einer wieder aussteigt. Die Ausnahme wäre, dass es Euch wirklich nur um den Spaß an der Musik geht und Auftritte nebensächlich sind, dafür seid ihr aber eigentlich zu jung.
 
Der Zeitraum darf aber nicht zu lang sein, Ihr braucht Ziele. Am Besten schon einen GIG in ein paar Monaten. Nur so kommt Ihr voran, ansonsten besteht immer die Gefahr, dass einer wieder aussteigt. Die Ausnahme wäre, dass es Euch wirklich nur um den Spaß an der Musik geht und Auftritte nebensächlich sind, dafür seid ihr aber eigentlich zu jung.

...nee zumindest zwei in der Band haben einfach zu wenig Zeit. Realistisch wäre ein Gig im Sommer. Hab ich keine Probleme mit. Falls es sich vorher ergibt okay, aber ich hab da keinen Druck, sind ja erst vorgestern komplett geworden.
 
Wir planen im Moment wieder den Aelternabend ( www.aelternabend-live.de ), und ich weiß nicht, ob das Lineup für dieses Jahr schon steht. Terminplanung: Sommer/Spätsommer, abhängig davon, wann die Baumaßnahmen an der diesjährigen Location (Open Air) abgeschlossen sind. Alle beteiligten Bands beteiligen sich gleichermaßen an der Kosten, Gage gibt's erstmal nicht, wenn aber was von den Einnahmen übrig bleibt...

Für Deine Band wäre es ja gut zu erreichen. Interesse? Dann am besten alles Weitere per PM
 
So gestern die dritte Probe mit dem neuen Drummer und Gesang:-) Wir brauchen doch zwei Mics, da der Gitarrist die einen Sachen Bässer hinbekommt und ich anderen:-) Mitlerweile haben wir ein Schließfach, in dem wir Bier, Micro, Kabel Sticks und auch (ich) Amps deponieren. Die Gitarreamps/Gesagsanlage, Schlagzeug werden ja mit den anderen Bands geteilt. Die Ashdown Kombo im Proberaum packe ich nichtmal mit der Kneifzange an und habe deshlab meine eigene Box da reingestellt...dann wird sie eben mitbenutzt, stört ich nicht. Einfach perfekt für 30 Euro im Monat.

2 von den Coversongs laufen schon ganz gut. An denen von mir wird gefeilt. Soundmäßig bin ich super zufrieden: Der Gitarrist hat manchmal einen eher pschedelischen Sound und melodiöse, kann aber auch fette Rythmusgeschichten. Ich pass mich da an und einen zweiten Gitaristen braucht es garnicht. Sitlmäßig eher fuzzy richtung Stoner/Grunge/oldschool Hardrock und Metal. läuft8D
Nehme abwechselnd mal jeden meiner Bässe (Jazzy, Preci, Jaguar) mit und alle passen super und lassen sich schön overdriven.
 

Yeah! Coolio!

Mach mich auch gerade dran ein eigenes neues Bandprojekt zu starten. Mal schauen was daraus wird.
 
@Cold Prepy : Danke!

Naja, die "erste" Band steht ja schon. (Progrock/metal-> Tool, Karnivool,A Perfect Circle-alike)
Bei der zweiten soll´s dann schö uffe Fresse geb. Meine bessere Hälfte möcht sing...Heute kommt der erste Klampfer mal vorbei.
 
@Flobert: Schöne Musikrichtung. Nix gegen Coverrock und die Fetenbands sollen auch ihr Ding machen, aber ich finds immer toll wenn jemand auch mal was anderes macht. Für meinen Teil ist Kreativ sein beim musizieren super wichtig und führt zur Erfüllung.

Auf eine "so richtig auf die Fresse" Band hätte ich auch mal Bock. Gibts aber nix. Nur komischen Metalcore/Deathcore (Geknüppel mit Geheule) und was da noch in is. Ich hätte Bock auf Thrashmetal (Testament, Antrax, Exodus)/Progressivemetal8D...aber nix zu machen hier in der Gegend und die Zeit hätte ich auch nicht.

@Cold Prepy. Ja danke, wichtiger als Vorankommen sind Spaß und das die Chemie stimmt. der Rest muss von alleine kommen. Das wird.
 
@Flobert: Nur komischen Metalcore/Deathcore (Geknüppel mit Geheule) und was da noch in is. Ich hätte Bock auf Thrashmetal (Testament, Antrax, Exodus)/Progressivemetal8D...aber nix zu machen hier in der Gegend und die Zeit hätte ich auch nicht.

Als ich das erste mal gelesen hatte "Grunzer" für Band gesucht, hab ich ich mich schlappgelacht.....bis ich aufgeklärt wurde, das so was tatsächlich verwendet wird. Daran merke ich immer, das ich doch schon die 40 überschritten habe.
 
Ich habe ein mehr ode weniger angespanntes Verhalten zum Covern.
Auf der einen Seite wird man gezwungen außerhalb seiner Comfortzone zu spielen, währenddessen man sich aber immer mit dem originalen vergleicht.

Seit ich Bass spiele habe ich schon echt viele Bands durch und da war schon echt fast alles dabei. (bis auf Reggae und VolXmusi)

In der Hauptband schreiben wir nur eigene Stücke/Songs...

Was mir so vorschwebt für die 2. Band:
Irgendwas in Richtung "John Coffey", "Red Fang" oder "Rick Tick Evil" (im Übrigen ne sehr gute Band aus deutschen Landen)
 
Als ich das erste mal gelesen hatte "Grunzer" für Band gesucht, hab ich ich mich schlappgelacht.....bis ich aufgeklärt wurde, das so was tatsächlich verwendet wird. Daran merke ich immer, das ich doch schon die 40 überschritten habe.

Mal im Ernst, soetwas hat nix mit dem Alter sondern mit dem Horizont zu tun. Scheuklappen runter, egal ob Opern, Fusion oder Deathmetal. Sicher ist da erstmal ne Tolleranzschwelle, aber es lohnt sich auch mal zu versuchen über seine Hörgewohnheiten hinauszuschauen...is wie mit dem Essen.

Mir hat diese Einstellung zu sehr viel Genus verholfen. Ich höre auch Hip Hop/Rap (da gibts riesen Unterschiede). Was das angeht hört die Toleranz von vielen Musikern ja ganz schnell auf, obwohl man ja so "weltoffen ist". Da beklagen sich auch Leute drüber, saufen sich aber jedes Wochenende ihr Hirn noch ein bisschen mehr zu toter Masse und feiern in der Dorfdisse Techno/House oder haben garkeinen Musikgeschmack.

@Flobert: Red Fang=Geile Band!
 
Achso und nur mal zur Nachhilfe: Thrashmetal hat mit "Gegrunze" NICHTs zu tun.

Thrashmetal :

Gegrunze/Gekreische (3:48D (tech-death metal)

beachtlich finde ich beim letzen Stück a) den Drummer (ein Mensch?) und b) den relativ funky gespielten Bass. Ich hab immer Spaß wenn ich das höre:D kann ich aber auch nicht immer am Kopp sowas. Heute schon
 

Zurück
Oben Unten