Damit würdest du aber deutlich mehr Likes ernten.zu brüllen "GEMA ist kacke" ohne wirklich einen Plan zu haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit würdest du aber deutlich mehr Likes ernten.zu brüllen "GEMA ist kacke" ohne wirklich einen Plan zu haben
Gema ist kacke, Gema ist kacke, her mit den Likes.Damit würdest du aber deutlich mehr Likes ernten.
Hieß der offizielle Slogan früher nicht "Gema nach Hause!"?Gema ist kacke, Gema ist kacke, her mit den Likes.
Besser?
Wobei wäre mir lieber!
Aber wie das heute allgemein alles zusammenhängt und warum und welche Vor- und Nachteile die ganze Gema Geschichten haben, weiß ich nicht.
Freut mich dass ich dich erheitern konnte! Wo steht dass wir zur GEMA wollen? Ich habe geschrieben dass ich mich informieren will, um dann eine Entscheidung zu treffen, anstatt wie die allermeisten Leute, mit denen ich mich über das Thema GEMA unterhalten haben, zu brüllen "GEMA ist kacke" ohne wirklich einen Plan zu haben.
den zettel muss man auch als nicht-mit-glied bei gigs ausfüllen.Allein für das Ausfüllen von deren Zettelkram nach jedem Auftritt bekommst du weniger als Mindestlohn.
der grundtenor hier, scheint allerdings in die selbe kerbe zu schlagen ...anstatt wie die allermeisten Leute, mit denen ich mich über das Thema GEMA unterhalten haben, zu brüllen "GEMA ist kacke" ohne wirklich einen Plan zu haben.
Ich verstehe die Frage nicht ganz... Die am Anfang.Was ist mit Live-Streaming? (Also quasi "realtime" - naja, mit Latenz)
Warte Musik in eine Telefonanlage?
Vielleicht sollt ich nur für Werbespots was machen...
Also was bei mir bisher hängen geblieben ist und in Zukunft passieren kann, das ist wohl folgendes
.... wenn man Alexa zu hause hat, dann bekommt man sicher bald die große Abrechnung. Und zwar als Veranstalter mit geschätzten 30 Personen (weil man ja auch laut gehört hat) - wenn man die Benutzung eine Kopfhörers nachweisen kann (also die 30 Personen bestätigen das), dann ist es geringfügig (0,01%) günstiger.....
Hab ich das bis hier richtig verstanden?
Darf man eigentlich bei einem Konzert mit singen, summen und pfeifen oder ist das auch eine Aufführung?
Zum Beispiel: Ich spiele meine selbst komponierten Titel und Du kannst online "live" zuhören, meinetwegen auch zusehen.Ich verstehe die Frage nicht ganz... Die am Anfang.
Willst du streamen oder hören?
Deine Musik oder die von anderen?
Dann musst du eine technische Möglichkeit haben, dass der Zuhörer bezahlen muss um sich in den Stream einzuschalten. Das hat mit der GEMA nichts zu tun.Ich spiele meine selbst komponierten Titel und Du kannst online "live" zuhören
das ist auch der Grund, warum man als Bassist keinesfalls zu Hause üben darfweil man ja auch laut gehört hat)
Das hat mit der GEMA nichts zu tun.
Ja genau. Ich hatte dich aber so verstanden, dass du nur eigene Musik spielst und kein GEMA Mitglied bist. Dann kannst du machen was du willst, musst halt selber gucken, wie du zu deinem Geld kommst. Ebenso, wenn jemand anders deine Musik spielt, dann musst du dem halt eine Rechung schreiben.und diese bei der GEMA als GEMA Mitglied und Urheber angemeldet hat.