Nymi
Friesischer GK-Missionar
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wer sich auf der CDU- Wahlparty spielen lässt und sich danach als Punkband nicht sofort distanziert ist eh raus. Aber im Stadel finden die sicher auch neue Fans..Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
EIN Weihnachtslied? Eine ganze CD haben DTH 1998 aufgenommen..... ):Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
Stimmt ja gar nicht, das waren Die Roten Rosen...EIN Weihnachtslied? Eine ganze CD haben DTH 1998 aufgenommen..... ):
Coole Sache, hätt ich auch Bock drauf. Aber merke: Es heißt Psychedelic!
Gröhl! Also bleiben da in der Regel 80er oder Country...(...) Damit wurde ich in der alten Band wirklich terrorisiert, nachdem man sich überlegt hatte "weniger harte Musik zu spielen, damit an mehr Leute erreicht".(...)
Sooo. Na da erzähl mir doch einer das es kein Schicksal gibt. Da läd mich doch noch am Samstag ein befreundeter Gitarist auf ne Party ein. Bin nicht hingegangen..Stundentenparty im Hippie Stil. Der Typ ist etwas abgefahren, musikalisch verstehen wir uns aber gut, is mehr so der psychodelic Rock Typ.. Haben dann die Tage hin und her geschrieben und noch einen Kumpel ins Boot geholt, der hervorragend Klavier und Keyboard spielt. Den hatten wir mal in der Band wo ich im Begriff bin auszusteigen. Er sollte dort (mal wieder nach der Meinung des Gitarristen) Synthiesouds spielen, wollte aber Klavier oder Hammond Sounds (mag ich) machen. Das mochten die anderen dann nicht.
Mein Plan eine Minimal Funkband mit New Orleans und Psychodelic Einflüsse (Doors etc) zu erschaffen ist wieder aufgeflammt. Morgen Abend treffen wir uns hier zu dritt beim Glühwein und besprechen die Geschichte. Nen Platz zum Proben hätten wir wohl auch, fehlt noch nen Drummer aber das wird schon. Einen Sänger brauchen und wollen wir nicht, auch nicht den Stress den eine Sängersuche mit sich bringt! Der Gitarrist kann theoretisch singen, mit Instrumental hat aber auch niemand ein Problem erstmal. Mal sehen obs was wird, aber der Gedanke was eigenes zu starten und vor allem die 80s und den Pop musikalisch KOMPLETT außen vor zu lassen macht mir total gute Laune. Damit wurde ich in der alten Band wirklich terrorisiert, nachdem man sich überlegt hatte "weniger harte Musik zu spielen, damit an mehr Leute erreicht". Meine eigene Band wird auch keine harte Musik machen, sondern das beschriebene. Ich brauche einfach mehr Funk, mehr 60s und 70s mehr groove, mehr abgefahrene Sounds.
Ging mir bisher auch immer so - bevor es los ging.
yeah! das wäre mein ding: eine mischung aus doors, airplane, dr. john und hendrix... glückwunsch zu so einer band. poste mal ein demo.Gestern Abend mit den Jungs geschnackt...nette Stimmung, alle haben bock. Der Gitarrist kennt sogar einen Trommler und würde auch ein bisschen Singen. Wollen uns Anfang des Jahres zum jammen treffen und gucken ins passt. Musikalisch sind wir uns schonmal einig: 60s 70s californischer Sound Richtung doors. Dazu nen bisschen boogie vom tastenmann und funktige basslines. Jetzt gilt es einen proberaum zu finden...aber fürs erste bin ich positiv eingestimmt!
yeah! das wäre mein ding: eine mischung aus doors, airplane, dr. john und hendrix... glückwunsch zu so einer band. poste mal ein demo.
genau mein ding! haut rein, ich will zu ostern euer "the end" hören...
verdammt, hat der wein gerade enthusiastisch gemacht...