Hallo Freunde des gepflegten Basstons in der Band,
heute war es so weit. Wir haben uns mit der Band bei unsererm Drumer/Sänger (der ja leider nicht beides gleichzeitig kann) getroffen. So sehr mich unser Gitarist auch manchmal nervt ich mag die Jungs einfach. Die haben sofort gemerkt das da was is und wir haben uns mal so richtig schön ausgequatscht
- Alle beteiligten haben den Frust und den Zeitmangel eingestanden, unserer Gitarist hat dafür natürlich etwas länger gebraucht...
- Wir haben beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht einmal die Woche zu Proben und weiterhin Leute für Drums bzw Gesang zu suchen (entweder oder), da wir weder Zeit noch Nerven dafür haben nach 3 Jahren mit Hochphasen und absolutem Frust. Die 50 KM pro Woche (für den Gitarristen 100!!!) führen einfach zu Frust und für ein bisschen jammen, lachen und nen Radler trinken is dat nix mehr bei unserem Berufsleben.
- Die beiden akzeptieren es voll dass mir das zur Zeit nicht reicht. Unser Gitarrist möchte selbst ein Soloding mit 2 anderen Musikern starten. Unser Drummer ist mit seinem Fulltimejob, seinem Sohn und seiner Nebentätigkeit als Fotograf sehr ausgelastet. Auch hier brauchte der Gitarrist etwas, er war zu Anfang sehr persönlich beleidigt.
ABER: wir haben abgemacht uns nicht aufzulösen. Als wir darüber gesprochen haben, haben wir es nicht übers Herz bekommen.
1. Der Bandname und die gemeinsamen Songs bleiben bestehen und wir treffen uns einmal im Monat fest zum Proben und Spaß haben, gerne auch mal am Wochenende. Da wir alle mitlerweile auseinander wohnen ist das ne gute Sache.
2. Wir wollen trotzdem noch unfertige Songs aufnehmen und mastern. Bass und Gitte, Drums macht jeder Zuhause mit QBase. Für Gesang treffen wir uns beim Drummer/Sänger. Macht eh immer Spaß Gesang zu recorden. Master kann der Gitarrist, da vertrau ich ihm. So hätten wir am Ende etwas für die Ewigkeit, auch wenn wir dauerhaft getrennter Wege gehen sollten. Ich finde das schulden wir uns gegenseitig.
Nach dem Gespräch waren wir alle erleichtert und sind runter in den Proberaum...das war die beste Probe seit sehr langer Zeit. Einfach die Amps aufreißen und Spaß. Alle Songs einmal durch, klang super!Natürlich ohne Gesang weil der Gesang ja Drums prügeln muss
Mir gehts einfach gut jetzt. Die Tage gehts wieder zur neuen Band, erstmal weiterschnuppern.