f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Ein PJ wäre definitiv variabler als ein reiner P. Ich bin jetzt ganz naiv von einem 5-Saiter ausgegangen, der imho für Coverbands einige Vorteile hat.PJ-Variante
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein PJ wäre definitiv variabler als ein reiner P. Ich bin jetzt ganz naiv von einem 5-Saiter ausgegangen, der imho für Coverbands einige Vorteile hat.PJ-Variante
P.S. es gibt kein emoji mit Weinglas
Die sind nur meist eher schwer. Also deutlich über 4 Kg.Im Flohmarkt schwimmt gerade ein Miller. Den habe ich schon überproportional oft bei Covermuckern gesehen. Kann auch alles und das Meiste davon gut.
Ja, zwei PUs sollten es dann schon sein. Meine Lösung in einer (Hard-)Rock Coverband ist ein Esh Various 5 mit EMG JJ Bestückung. Trotz der PU-Bauform ist das eigentlich ein PJ aufgrund der Position des Hals-PU (bzw. kann mit beiden PUs an auch noch als Aushilfs-Stingray durchgehen ).Ein PJ wäre definitiv variabler als ein reiner P. Ich bin jetzt ganz naiv von einem 5-Saiter ausgegangen, der imho für Coverbands einige Vorteile hat.
Na, dann den...Hierfür suche ich noch einen guten Allrounder bis Max.1000 Mücken.
Der Bass sollte vor allem Leicht und gut bespielbar sein.
Das!..also als professioneller Weinfestbesucher......hauptsache rockt und hoch das Glas....
ob Prezi, Stingray, BB. XYZ37-R2D2 ist da doch egal. Hausptsache DU fühlst dich gut mit dem Bass
solange es tight ist und der song gut läuft...sind doch alle happy happy happy
Lindekorpus
Das Ding besteht doch eh nur aus dem Ahorn-Hals...und die Graphit Variante ist leider seit 35 Jahren vergriffenLindekorpus
au au au au au ...
volle Zustimmung...aber kein shorty!!!!das geht zuweitda ist das angetrunkene Volk überfordert mit der...zu kleinen und zu wenige Saiten Kindergitarre....Das!
Dem Publikum und wohl auch der Band ist es eh völlig schnurz worauf Du spielst.
Du musst auf dem Ding abliefern, egal ob shorty, headless, Preci, Jazzy oder Döner mit Allem.
Das ist noch mal so guter Hinweis an @ede65 bei der Band anzufragen, ob das in deren Bühnenalltag passieren kann. Dann ist man 1. Mit nem 5er natürlich wesentlich besser unterwegs und 2. muss man das auch schlicht können wenn:"Dickes Sorry an die Saiten-Fraktion, heute alles einen Halbton/Ganzton tiefer!". kommt.unbedingt 5-Saiter! Nix anderes! 4 sind eindeutig zu wenig! Sängerinnen wechseln Tonarten, etc...
Nicht jeden.Ich würde nen Bird nehmen
kannst du mal erklären, warum du nicht einfach deinen sandberg VM4 nimmst, den du gemäss profil besitzt?
der sollte eigentlich vielseitig genug sein, ausser du willst auf 5-saiter wechseln.
und er hat in den Kleinanzeigen einen schönen Preci gehabt, der wäre auch was.
@ede65 sucht halt Gründe für eine Neuanschaffung - wer könnte das nicht verstehen?...
Bei mir benau umgekehrt: ich hab jahrelang fünfsaitig gespielt und bin zurück auf 4 (und will jetzt im Coverrockbereich nicht mehr darauf verzichten)@ede65 ich hab ewig gehadert mit 5 Saitern und will jetzt im Coverrockbereich nicht mehr darauf verzichten.