Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gute Entscheidung.Ich behalte ihn. Habe verstanden
wo spielt ihr denn alle immer dass es da kein backstage oder wenigstens ne Garderobe gibt, wo man seinen Kram lassen kann? Im Zweifel hinter dem Amp auf der Bühne lassen...nur sehr ungerne mit zu meinen Gigs
Grundsätzlich würde ich den 70er Bass behalten. Du wirst es irgendwann bereuen.Spare auf einen Fender american pro und kauf dir den irgendwann. Ich hatte 1983 eine 70er Gibson Les Paul custom E- Gitarre und hab sie damal für 1800 DM verkauft.Hi!
Keine Ahnung ob es zu dem Thema hier schon was gibt, ich versuche mich einfach mal:
Viele Basser suchen nach dem super coolen Vintage Bass. Macht ja auch was her.
Ging mir genauso. Ich besitze einen ziemlich guten 69/70er Fender Precision.
Leicht, super Bespielbarkeit, super Sound.
Aufgrund seines Wertes nehme ich ihn allerdings nur sehr ungerne mit zu meinen Gigs.
Es ist einfach nicht möglich, immer ein Auge drauf zu haben. Ausserdem habe ich Bedenken wegen irgendwelchen Schäden, z.B. durch Transport.
Generell besitze ich nicht gerne viele Dinge. Schon gar keine die ich nicht regelmäßig nutze.
Jetzt der krude Gedanke: Vintage Bass verkaufen, dafür einen Precision Pro kaufen(die gefallen mir sehr, sehr gut)
und die Differenzsumme anderen Verwendungen zuführen.
Völlig gaga, oder vielleicht doch okay?
Mich würde eure Meinung interessieren!
Gruß
Lowend05
welche?Ich hab viele Vintage Bässe
Jo. Das handhabe ich auch so. Hab gerade gestern mit meinem 68er LPB einen Gig gespielt im Frankfurter Bahnhofsviertel. Alles gut gegangen.Für mich gilt beim Gig: Der Bass bleibt nicht allein. Egal was er gekostet hat.
Mir ist es völlig wurscht, wie alt meine Bässe sind. Mir gefallen meine neuen genauso gut wie die alten.
Zuerst sollte man einigermaßen vernünftig spielen können.Es geht hier nicht darum, ob alte Bässe besser sind als neue.
Alte Fender sind die besten Bässe. Schluss und aus.
Und man sollte, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit minderwertigem Werkzeug auf die Bühne gehen.
Äh Energy, bist du vielleicht auch schon altEs geht hier nicht darum, ob alte Bässe besser sind als neue.
Sehe ich genauso! Wer hört denn z.B. einen‘63 Fender Bass bei einem Bandauftritt raus.Äh Energy, bist du vielleicht auch schon alt
Im Ernst, man kann das wirklich nicht verallgemeinern. Der schlechteste Bass, den ich je hatte, war ein 1975er Fender Jazz-Bass. Mein Geddy Lee Fender Jazz-Bass von 20?? ist da um Klassen besser.
Es geht hier nicht darum, ob alte Bässe besser sind als neue.
Und man sollte, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit minderwertigem Werkzeug auf die Bühne gehen.