Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war ja grad auf bassic unterwegs. Keine Ursache. Es war auch keine Einbildung von mir: Ein Freund in der Hauptstadt hatte die gleiche Beobachtung gemacht.Danke dir für die schnelle Antwort...
Gut möglich. Es kann auch eine Eigenart der Amis sein, jedenfalls waren die Pups immer recht hoch. Da bin ich damals erst draufgekommen, als ich den JB 2 zu Hause hatte. Im Laden hatte der einen rumstehenden Fender weggeblasen.Aber eventuell ist bei der Abstand zwischen Saiten und Polepieces groß genug...
Nein. Ich bekomme aus meinem Tribute L2500 nicht den Klang (m)eines Jazzy V aus US-Produktion. Ich kann ihn zwar leicht in die Richtung biegen, aber so richtig viel tut sich da nicht. Der G&L hat ein völlig anderes Konzept, dass nach meinem Empfinden eher Richtung Stingray geht. Aber auch einen Stingray kann ich mit dem G&L nicht kopieren.
Am Ende waren mir zu viele Knöppe dran.
Die Schaltungen des L2000 sind einfacher als man denkt. Absolut unkompliziert, das merkt man innerhalb kürzester Zeit.
KlarHast du in deinem Leben schein einmal etwas von irgendeinen Bass aus den 60ern gehört der 5 Saiten hat?
Das Zitat stammt von Metalfist, ist vom Bassologen nur unglücklich zitiert worden.
Zitat von bandchef: "Nun diese Frage: Kann man so einen G&L mit dem Sound eines passiven JB vergleichen, der ein 100%iger Nachbau eines 61er JBs ist?"
Nein.
Aber überleg mal selbst.
100%iger Nachbau eines 61er JBs?
Hast du in deinem Leben schein einmal etwas von irgendeinen Bass aus den 60ern gehört der 5 Saiten hat?
Wie soll es da einen 100%igen Nachbau eines Basses geben, der noch gar nicht erfunden war?
Anhang anzeigen 231306
Ich hab aber jetzt keine Zeit mehr.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem roten VW GTI aus 45 vor Christi.
Den brauche ich nämlich für mein Einhorn.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da muss ich jetzt ich jetzt allerdings mal die Partei von bandchef ergreifen: er fragt ja nicht nach einem "100%igem Nachbau eines 61er JBs". Seine Frage lautet ja korrekt, ob der Sound eines G&Ls mit dem Sound eines passiven JB .... VERGLEICHBAR ist. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das er damit nicht unbedingt die H-Saite meint, dürfte wohl ziemlich klar sein.
Ich hatte die bei meinen L 2000 unter der E-Saite tiefergelegt und statt .105 .100er Saiten verwendet. Das Magnetfeld der MFDs war zu heftig.
bassic wie es sein sollDanke, für die Inspiration...