Santiano, nur ohne Gesang?
Okay da war mir ein "r" verlorengegangen und ich hab ich echt gelacht. Respekt
Aber nee es ist eher wie Enya ohne Gesang ....also tatsächlich schlimmer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Santiano, nur ohne Gesang?
Und ich bin auch son Luschi. CDs von Euch - hab ich keine (gekauft)…
Aber lass mich bitte auch mal anmerken, dass Du nicht klipp und klar und überdeutlich erkennbar auch für Conona-gestresste BassicerInnen dafür geworben hattest. Vor einer Kaufentscheidung würde ich übrigens ganz gern den einen oder anderen Songschnipsel hören ...
(und das gilt nicht nur Dir bzw Deiner verflossenen Truppe, sondern generell. Vielleicht fehlt aber auch eine Rubrik für käuflich erwerbbare Eigenproduktionen...)
Ich denke bei CDs gehts schon los. In meinem Freundeskreis (zw 30 und 40J) beispielsweise hat kein eiziger einen CD player. Einer kauft wie ich öfter mal Platten...
U 40 ist fast komplett ohne CD-Player
Jedenfalls beträgt der Markt für Computerspiele inzwischen ein Vielfaches des Musikmarktes. Soweit ich weiss sind Computerspiele doch auch mit Musik unterlegt.
Aber wahrscheinlich gibt es das schon
Oh ja...da habe ich auch welche von.
sweet home Alabama ist in meinen Ohren keine Gitarrennummer, obwohl die Gitarre den Hookline-Riff spielt, sondern eine Honky-Tonk-Pianonummer.Lustigerweise habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Ich habe den Song schon viele Male live gehört und es war immer relativ weit daneben. Es sind zwar drei Gitarristen im Original, aber es ist eigentlich immer nur eine Gitarre vorn und da sind ein paar Licks und ich weiß nicht, warum die kaum oder gar nicht gespielt werden. Im Unterricht klappt das bei einigen Schülern richtig gut und zwar mit nur einer Gitarre.
Dann lass ma die Gitarren wechsweet home Alabama ist in meinen Ohren keine Gitarrennummer, obwohl die Gitarre den Hookline-Riff spielt, sondern eine Honky-Tonk-Pianonummer.
Wenn du die Akkorde auf Gitarre spielst erkennst du den Song in einer halben Sekunde, alles andere würde um die Gitten-Chords herum gebaut. Definitiv ne Gitarren-Nummer .Die Gitarrenversionen von dem Stück beschränken sich ja auf besagten Riff und dann kommt...-nix mehr.
Verkauft: JA!Meinst Du "früher" hättet ihr mehr verkauft? Oder Du mehr gekauft (oder überhaupt kaufen können) von Forenmitgliedern?
Nimm das Piano weg und die Nummer läuft ins leere. Deshalb klingt das bei so vielen Coverbands auch so hohl, weil die denken, es käme nur auf die Gitarren an. Nach dem Intro kommt dann halt irgendwie nix mehr. Aber ich gebe dir Recht. Das Gitarrenintro ist eine der besten Gitarrenintrohooklines ever.Wenn du die Akkorde auf Gitarre spielst erkennst du den Song in einer halben Sekunde, alles andere würde um die Gitten-Chords herum gebaut. Definitiv ne Gitarren-Nummer .
Nö .Nimm das Piano weg und die Nummer läuft ins leere.
Ich werde, wenn es irgendwann soweit sein wird, in ein analoges Studio gehen, mit Bandmaschine, woll, und dann davon eine 10“ machen und digitales brimborium
Ich habe vor kurzem erst eine neue Band entdeckt, die mir recht gut gefallen hat und wollte eine CD oder sonstigen Tonträger kaufen. Gibt's leider nicht, nur online. Dann behalt' ich halt mein Geld.
Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das heute noch interessiert, aber wenn ich für Musik Geld ausgebe, will ich dafür auch ein physikalisches Ding erhalten, welches ich unabhängig von aktualisierten Lizenzbedingungen und technischen Anpassungen in ein paar Jahren auch noch anhören kann. Wer seine Musik nur in virtueller Form im Markt der digitalen Beliebigkeit vertickt, der bekommt dann halt einfach nichts.
Also ich hab da zu den normalen Akkorden ein gutes Dutzend Git Licks, die gespielt werden sollten und das haben die Coverbands, die ich bisher gehört habe aus irgendeinem Grund einfach nicht gemacht, obwohl diese Licks größtenteils deutlich hörbar oder sogar ganz weit vorn sind. Die Nummer funktioniert aber auch ohne Piano mit zwei Gitarren recht ordentlich. Für mich ist das schon eine Gitarrennummer.Nimm das Piano weg und die Nummer läuft ins leere. Deshalb klingt das bei so vielen Coverbands auch so hohl, weil die denken, es käme nur auf die Gitarren an. Nach dem Intro kommt dann halt irgendwie nix mehr. Aber ich gebe dir Recht. Das Gitarrenintro ist eine der besten Gitarrenintrohooklines ever.
Okay, Gitarren gehören unbedingt dazu. Aber das Piano darf man ebenfalls nicht weglassen.Für mich ist das schon eine Gitarrennummer.
Nein, nein, ich will das Piano ja gar nicht weglassen.Okay, Gitarren gehören unbedingt dazu. Aber das Piano darf man ebenfalls nicht weglassen.
Hier geht es um die monetäre Situation im Musikbusiness. Recht guter Artikel und beängstigend zugleich
https://www.amazona.de/feature-welchen-wert-hat-musik-heutzutage/